Verbesserung Vorschlag zur Änderung bei längerer Abwesenden Spielern

Shiranuij

Member
22 Juli 2018
4
0
28
Da, wie einige bestimmt mitbekommen haben, mein Freund "Axelot" von dem "Claimlöschen-Thema" nach längerer abwesenheit betroffen wurde möchte ich hiermit nicht nur einen Vorschlag, sondern auch eine bitte äußern.
Zuerst mein Vorschlag: der wäre dass, sobald es sich bei dem lange abwesenden Spieler um einen mit echtgeld gekauften Rang handelt, dieser vor der Löschung seines Claims zumindest per e-mail benachrichtigt werden sollte, mit einer Antwortfrist von z.B. 2 Wochen. Wer diese e-mail nicht liest, ist dann natürlich selber schuld aber Ihr hättet es wenigstens versucht. Jedoch glaube ich das Spieler die mit echtgeld bezahlt haben nicht einfach für immer verschwinden werden. Auserdem könntet Ihr euch ja die claims vorher mal ansehen und alles was Wertvoll und Wichtig ist, entweder irgendwo verstauen oder notieren, damit, so wie jetzt, wenn der Spieler mal wieder zurückkehrt, er/sie nicht alles restlos verloren hat sondern wenigstens das beste zurück bekommen kann.
Ich weiß das es bestimmt nicht immer einfach ist einen so großen, beliebten und tollen Server aufrecht zu erhalten so das alles fair und gerecht zu geht aber wie es so schön heißt:
" Aus großer Macht, folgt große Verantwortung!"
was bedeutet das Ihr für eure Spieler da sein solltet, ihnen helft und sie unterstützt, sollte Ihnen mal ein Unrecht oder wie in diesem Fall eine große Dummheit (nicht unbedingt Ihrerseits) wiederfahren.
Woraufhin wir nun zu meiner Bitte kommen.
Ich bitte Euch nur darum möglichst viele der nun gelöschten Items meines Freundes Wiederherzustellen bzw. ihm neu zu geben, ich habe noch ziemlich gut in Erinnerung was er alles hatten (habe vieles davon selbst gecraftet bzw. gefunden) und würde Euch eine Liste dessen schicken wenn Ihr damit einverstanden seid. Damit würdet Ihr uns sehr freuen.
Ich würde gerne weiterhin auf Eurem Server spielen, doch diese momentane Situation raubt mir gerade die Motivation dafür. Ich hoffe das Ihr uns verstehen und entgegen kommen könnt, wir sind vielleicht nicht die aktivsten Spieler auf Eurem Server, aber es macht uns dennoch Spaß darauf zu spielen (normalerweise), weswegen wir uns auch, zu eurer Unterstützung, den Legend-rang käuflich erworben haben.

Ich hoffe auf eine schnelle und positive antwort.
Mit Freundlichen Grüßen
Shiranuij und Axelot

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Teamleiter
28 März 2018
66
42
22
Hallo Shiranuij,

natürlich ist es immer ärgerlich wenn man online kommt und der eigene Claim weg ist. Gerade für Spieler die schon lange auf dem Server sind, aber aus verschiedenen Gründen nur sehr unregelmäßig kommen können ist das eine Belastung. Allerdings würde zb. das lagern der Items dem Rahmen sprengen, denn einige haben hunderte Kisten voll mit Items.

Dein Post hat uns über die übliche Handhabung von inaktiven Claims (keiner mit Rechten seit 3 Monaten online) nachdenken lassen und wir haben beschlossen an diesem System Umbauten vorzunehmen. Was bedeutet das konkret?
Wir werden ein Plugin schreiben was Spielern die länger abwesend sind ihren Claim zu "schützen". Meint wenn zb jemand im Urlaub ist, aus arbeitstechnischen Gründen lange nicht online kann oder ähnliches hat er die Möglichkeit somit seine Claims in eine Art "Urlaubsmodus" zu setzen. Für uns Teamer ist dies dann sichtbar und sind entsprechend informiert das der Claim nicht gelöscht werden darf.
Die Rechte diesen Befehl zu benutzen werden wir allerdings nicht nur Spielern die einen Rang erworben haben zur Verfügung stellen, sondern jedem Spieler der einen gewissen Spielfortschritt erreicht hat (zB. einen Ingamerang wie Forscher freigespielt haben).

Bzgl deiner Bitte möchte ich dich dazu einladen mit mir per Teamspeak zu reden oder das wir per Discord schreiben.

MfG Geisterhand

Shiranuij

Member
22 Juli 2018
4
0
28
Sehr gerne ich habe Discord, kann ich dir meinen Benutzername irgendwie privat schicken? Sollen mir ja nicht gleiche alle die diese Thema lesen Freundschaftsanfragen schicken :D