Info Update Direwolf20 & Wöchentliche Herausforderungen

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Teamleiter
28 März 2018
65
42
22
Hallo liebe Hexagon-Community,

viele lieben die Vielfalt die Minecraft bietet, sei es durch Plugins oder Mods. Magie, Fahrzeuge oder riesige Computer sind nur ein paar wenige Möglichkeiten die uns geboten werden. Genau darüber wollen wir heute mit euch reden. Es geht heute unter anderem um Direwolf20.

Direwolf20
Schon länger ist dieser Spielmodi offline und die Fragen wann er denn wiederkommen würde haben sich gehäuft. Nun ist es soweit! Ab Sonntag, den 18.11.2018 könnt ihr euch wieder ins Abenteuer stürzen und alle Aspekte von Direwolf20 für die Minecraftversion 1.12.2 auskosten. Eine Liste aller Mods findet ihr hier.

Wenn ihr das erste Mal auf den Server kommt, könnt ihr euch eine eigene Welt erstellen und auf dieser spielen. Natürlich könnt ihr je nach belieben alleine, mit euren Freunden oder mit anderen Spielern zusammen spielen. Standardmäßig ist jede Welt 375x375 Blöcke groß.

Eure eigene Welt könnt ihr mit folgenden Befehlen verwalten:
/mw - Beim ersten ausführen wird eine Welt erstellt
/mw acceptinvite <Weltname> - Eine Anfrage zu einer Welt annehmen
/mv demote <Weltname> <Spieler> - Einem Spieler Rechte entziehen
/mw expand <Weltname> - Die Welt vergrößern (nur VIP, auf 500x500 Blöcke)
/mw gui - Übersicht der öffentlichen Welten
/mw invite <Weltname> <Spieler> - Spieler zur Welt einladen
/mw kick <Weltname> <Spieler> - Spieler von Welt kicken
/mw list - Listet alle betretbaren Welten auf
/mw rename <Weltname> <NeuerName> - Benennt eine Welt um
/mw setspawn <Weltname> - Setzt den Weltspawn an die aktuelle Stelle
/mw togglewarp <Weltname> - Wechselt zwischen öffentlicher und privater Welt
/mw promote <Weltname> <Spieler> - Befördert einen Spieler in dieser Welt (kann nun auch Einstellungen tätigen)
/mw warp <Weltname> - Teleportiert dich zur Welt

Zudem ist nun auch hier der VIP und Legend Rang verfügbar. Habt ihr ihn noch nicht, könnt ihr ein Ticket schreiben. Ihr erhaltet ihn dann.

Bei Fragen und Problemen stehen euch Escolar und Rose_of_Lilith gerne mit Rat und Tat zur Verfügung


Pixelmon Wöchentliche Herausforderung
Auch Pixelmon bekommt diesmal wieder ein kleineres Update. Absofort könnt ihr jede Woche beim /warp weeklyfights euch drei NPC´s entgegenstellen und sie versuchen zu besiegen. Diese drei NPC´s haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und geben entsprechend Belohnungen. Jeden Samstag könnt ihr die Herausforderung erneut machen, wobei sich die Teams als auch die Belohnungen ändern.



Ausblick
Was für Gestalten lungern dort auf der Straße rum, bewaffnet mit Knüppeln? Und hat der Typ hinter denen eine Knarre in der Hand?!? Mehr dazu im nächsten Update!


Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal!
Euer HexagonMC-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh4dowmanski

Legend
20 August 2016
39
40
17
What's that?...
Hey Hexa-Team,

Ich freu mich schon auf direwolf die Mods laufen über den Hexa Launcher oder?
Und Ich hätte noch eine Frage bezüglich der eigenen Welt die man erstellen kann, 500x500 Meter ist Ja nicht grade Mega Viel also schon Ja aber für eine Eigene Welt?

Ist jetzt kein Gemecker nur eine Frage.
 

Escolar

Eisbääär
Administrator
Entwickler
Experte für SkyPvP
11 Oktober 2015
423
370
20
So'n komisches Kaff was keiner kennt
Hallo,
ich habe gerade gemerkt, dass wir einen Fehler bei der Weltgröße hatten, diesen habe ich eben verbessert.
Zu deiner Frage, Sh4dow: Die Größe ist ausreichend. Wir hatten damals auf FTB Infinity die Selbe Größe verwendet und gemerkt, dass jeder Spieler damit mehr als ausreichend Platz hatte. Des Weiteren gibt es zum Farmen ja auch verschiedene Welten wie den Twilight Forest oder das Deep Dark. Das Modpack gibt es natürlich wie immer über den HexagonMC-Launcher zum Download.

Grüße, Escolar
 

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Teamleiter
28 März 2018
65
42
22
Hallo Sh4dowmanski,

Danke für deinen Vorschlag! :)
Wir haben gestern Abend darüber noch beraten und sind zum Entschluss gekommen das wir vorerst nicht mcmmo oder etwas für Modserver vergleichbares Plugin einfügen werden. Abgesehen davon ist mcmmo ein Plugin was für Bukkit/Spigot entwickelt wurde und nicht für Sponge. :(

MfG Geisterhand
 

Apfelbaum2002

Member
16 November 2018
5
0
Frage sind Spielstände von davor noch dar, weil ich habe einen ganzen Unterwassertempel trocken gelegt und würde das nicht nochmal tun wollen?
 

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Teamleiter
28 März 2018
65
42
22
Die Spielstände aller werden komplett zurückgesetzt, das heißt weder Inventar noch die Welten vom letzten mal sind vorhanden.

MfG Geisterhand
 

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Teamleiter
28 März 2018
65
42
22
Wie es oben bereits steht im ursprünglichen Post geht der Server erst morgen online.

MfG Geisterhand
 

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.806
1.585
Hamburg
HexagonMC.eu
Updates:
  • Es gibt nun drei Startwelten zur Auswahl (Normal, Wald, Wüste)
  • Ihr könnt eure Welt mit /mw delete löschen
  • Der Spawn und eure Welten sind nun besser geschützt
  • Ihr könnt euch nun auch zu homes tpn, wenn sich sonst keiner in eurer Welt befindet
  • Wir können nun live Startwelten generieren und hinzufügen!
  • Spawnpunkt der ersten Startwelt angepasst
 

Sh4dowmanski

Legend
20 August 2016
39
40
17
What's that?...
/mw promote <Weltname> <Spieler> - Befördert einen Spieler in dieser Welt (kann nun auch Einstellungen tätigen)

Das kann man aber auch 2 deutig verstehen zum einen Befördern im Sinne von Aufsteigen des Rankes was wohl gemeint ist, aber auch zum anderen zum Befördern im Sinne von Ich tp dich zu x,y aka. Ich Befördere dich zu x,y

Bitte ändern Danke ^^
 

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.806
1.585
Hamburg
HexagonMC.eu
/mw promote <Weltname> <Spieler> - Befördert einen Spieler in dieser Welt (kann nun auch Einstellungen tätigen)

Das kann man aber auch 2 deutig verstehen zum einen Befördern im Sinne von Aufsteigen des Rankes was wohl gemeint ist, aber auch zum anderen zum Befördern im Sinne von Ich tp dich zu x,y aka. Ich Befördere dich zu x,y

Bitte ändern Danke ^^
Es heißt in dieseR Welt. Also alles korrekt und eindeutig. Danke trotzdem