Tutorial Unbekannte Befehle

Christoph_007

Meister der Schachtelsätze
VIP
20 Juli 2016
44
48
19
Bonn
Hey,

gelegentlich fällt mir auf, dass es auf HexagonMC einige Commands gibt, die man nicht bewusst kennt, bzw. noch nie was von gehört hat.

So habe ich zB gerade /staff verwendet um zu sehen, ob sonst noch ein Teamer auf dem Server ist (ja ich hätte TAB drücken können, hab ich aber nicht :p)
Also hier mal eine Liste von Befehlen, die man nicht kennt, bzw vergisst/nicht nutzt.

1. Wie bereits oben schon erwähnt /staff, dieser Befehl ermöglicht es euch, mit einem Command sofort alle anwesenden Teamer im Überblick zu haben.
Das kann gelegentlich praktischer sein, als wenn man im TAB nach wem sucht.

2. /list dieser Befehl zeigt euch alle Spieler an, die sich gerade auf dem Server befinden.
Dies kann nützlich sein, wenn man wen sucht, dieser aber, da er kein VIP hat, nicht mehr in der TAB-List zu sehen ist.

3. Ein relativ große und coole Funktion ist /mail diese ist extrem cool, aber ebenfalls sehr unbekannt.
Hier könnt ihr Spielern eine Nachricht schicken, wenn sie offline sind und diese können sie dann später beim online kommen lesen.
Das kann insbesondere dann nützlich sein, wenn man wen nicht außerhalb von MC erreichen kann, ihn aber wegen verschiedenen Spielzeiten einfach nicht mehr trifft.
Falls ihr nicht wisst, wie der Command geht, einfach /mail eingeben, dann seht ihr es, solltet ihr trotzdem nicht weiter kommen, einfach nen Teamer fragen.

4. /nc und /nc top wie oft hab ihr schon /shop oder /vote gemacht, nur um eure aktuellen Netcoins zu sehen? (Also ich früher oft ^^) Das ist eigentlich gar nicht nötig, da ihr mit /nc eure eigenen Netcoins einsehen könnt und mit /nc top könnt ihr die sehen, die die meisten Netcoins, auf dem Netzwerk, haben.

5. Wie bereits unter 4. erwähnt /vote und /shop, hiermit könnt ihr sofort voten oder den Netcoins-Shop öffnen, ohne zu dem NPC am Spawn zu gehen.

6. Zwar kein neuer Command, aber ihr könnt bei unserem Plot-Plugin den Befehl abkürzen, so könnt ihr aus /plot home einfach /p h machen.

7. /lookup, mit diesem Befehl könnt ihr sehen, wann ein Spieler zuletzt online war und welche Namen der Spieler bereits hatte. Ihr müsst immer den aktuellen Namen eingeben, will heißen, dass man nicht schauen kann, wie ein Spieler jetzt heißt, wenn man nur seinen alten Namen hat.

So, das wärs für erste, ich hoffe, dass euch dieser Artikel euern Aufenthalt auf HexagonMC.eu ein wenig erleichtert.
Falls euch weitere Befehle einfallen, an die man nicht immer denkt, schreibt die gerne unter diesen Artikel.

Viel Spaß noch auf HexagonMC,

Christoph_007
 
Zuletzt bearbeitet: