Verbesserung Skyblock-Aufgaben

Noah_like

» Träumer «
Legend
14 März 2015
829
789
Ja moin und guten Tag liebe und auch böse Mitmenschen.
Es ist allmählich mal Zeit das sehr reflektiert die gesamten Aufgaben, die man unter /c findet, durchgesprochen werden.
Am besten als zuständiger Teamer jeden Punkt genauestens durchlesen, jeder Satz enthält eine Verbesserung.

Allgemein:

Die Farbkomposition der Aufgaben gefällt mir im allgemeinen nicht und wirkt etwas überladen im Folgenden führe ich weitere Punkte noch aus.
Die Aufgaben sind bisher wie folgt im Namen und der Lore hinter dem "|" gebe ich einen Kommentar dazu ab:

"Titel" |
Einmalig abschließbare sind kursiv hellblau (§o§b), einmalige unabgeschlossene sind kursiv weiß (§o§f) und mehrmals abschließbare scheinbar immer hellblau kursiv. Welche Problem sehe ich hier?
Der dünne Titel der jeweiligen Aufgabe sieht nicht schön aus. Passender wäre hier z.B. ein Dicker (§l) Titel, der farblich dem zugehörigen Item der Aufgabe entspricht oder allgemein einheitlich alle Aufgabe in einer Farbe.
Nach dem Titel sollte zumindest einer Lehrzeile der Schönheit wegen sein.

Level: "Level" |
Dieser Teil der Lore ist unnötig. Es gibt schon eine Einteilung der einzelnen Seiten in die unterschiedlichen Level (Novice, Expert …), warum also doppelt gemoppelt hier nochmal das Level?

"Status" = (Abgeschlossen oder kein Text WTF) |
Die Status sind hier das Problem, sinnvoll wäre erledigt/unerledigt bzw. abgeschlossen/unabgeschlossen. Der "Status" verschwendet bei Wiederholbaren aber einfach nur Platz, was in der Lore ziemlich unattraktiv für mich wirkt.

"Wiederholungen" |
Bei wiederholbaren Aufgaben erscheint mir diese Angabe sinnvoll.

"Schicke Beschreibung" |
Könnten etwas witziger geschrieben sein :) .

"Rote Angabe zur allgemeinen Umgebung der Quest" |
Abgabe: Alle erforderlichen Items werden aus deinem Inventar genommen, wenn du diese Herausforderung abschließt!
Umgebung: Alle benötigten Blöcke müssen sich in der Nähe auf deiner Insel befinden!
Beide Angaben gingen kürzer, etwa so:
Abgabe: Itemabgabe
Umgebung: Habe besagte Blöcke und Objekte in einem Umkreis von "x"

"Erforderliche Items/Blöcke/Einheiten:" |
Kann man so machen

"Vorbeschreibung zur Belohnung"|
Erzeugt etwas durcheinander in derselben Farbe, wie das davor ("Erforderliche Items/...). Die Farbe davon ändern oder zur "Schicken Beschreibung" ergänzen oder ganz weglassen, man sieht schließlich die Belohnungen.

"Belohnung"|
Eingeteilt in Exp Belohnung, Geld Belohnung und Item Belohnungen. Alles in §6. Die Rechtschreibung stellt hier natürlich ein Problem dar. Richtig wäre EXP/XP-Belohnung (siehe https://minecraft.gamepedia.com/Experience), Geldbelohnung/Lohn und Itembelohnung (wichtig Singular). EXP und Geld sind jeweils in derselben Farbe dahinter. Geld sogar mit der Einheit $, richtig wäre Euro, so heißt die Serverwährung schließlich. Auch sind EXP und Geld nicht überall enthalte, obwohl sie bei den Einmaligen besonders sinnvoll wären. Die Itembelohnung ist farblich in §5, einheitlich wäre schöner, Bsp.:
§6EXP-Belohnung: §5Y EXP
§6Lohn: §5X Euro
§6Itembelohnung:
§5Items...

Die Levelseiten:
Übersetzt die Beschreibung komplett ins Deutsche, passt die Titel der Level bitte farblich an den Block an, den sie haben, wenn man sie freischaltet. Bsp.: Expert hat als Block green_concrete, folglich §3§lExperte
Auch gerne sowas wie §4§- §3§lExperte §4§l-
Nehmt den Unterpunkt "Belohnungsbefehle" komplett raus. Das ist weird.

Die einzelnen Aufgaben:

Jetzt wie man einzelne Aufgaben verbessern könnte, einmalig abschließbare Aufgaben kann ich nur insofern kommentieren, dass ich darum bitte jeder eine EXP sowie Geldbelohnung hinzuzufügen, sofern dies noch nicht der Fall ist. Die Belohnungen kann ich nach dem Abschließen nämlich nicht mehr einsehen, wäre nett, die Belohnungen dafür vllt hier offen zu machen. Auf das große Ausmaß der einzelnen Rechtschreibfehler des gesamten Plugins gehe ich nicht ein.

• Steinmetz: Level: Unbekannt | Ein Tausch von 64 Bruchstein gegen 48-60 Stein wäre sinnvoll
  • Landwirt: Level: Unbekannt | Nur EXP und Geldbelohnung
  • ---> eine extra Quests mit Namen "Weizengarbe" 96 Weizen für 2 Erde
  • Gärtner: Level: Unbekannt | Den Namen ändern zu sowas wie Kaktusfetischist; Gärtner kann man für andere Quests als Namen gut gebrauchen
  • Holzfäller: Level: Unbekannt | Für jede Holzart eine Quest anschaffen, dann jeweils 32 des Logs zu 30 des Woods tauschen. Hierfür ließe sich auch eine eigene Levelseite anschaffen.
  • Karotten/Kartoffel/Rote Beetefarmer: Level: Unbekannt | 5 EXP und mindestens 1 Euro hinzufügen
  • Papier: Level: Novice | Umbenennen in Druckerfarbe. Statt rotem Sand, für 60 Papier einmal die gecrafteten Farbgrundstoffe (nur Rot, Blau, Gelb, Schwarz)
  • Melonensammler: Level: Novice | Für 64 Melonenstücke 16 Clay_Balls
  • Kürbissammler: Level: Novice | Für 32 Kürbisse 4 Kies, damit man sich Beton selbst auch schnell craften kann
  • Gemeißelter Steinziegel: Level: Novice | Umbenennen in "Feiner Steinmetz"; 64 chiseled_stone_bricks gegen 48 Andesite
  • Steinziegelmacher: Level: Novice | Umbenennen in "Steinmetz"; 64 stone_bricks gegen 48 Granite
  • Rissiger Steinziegel: Level: Novice | Umbenennen in " sorgloser Steinmetz"; 64 cracked_stone_bricks gegen 48 Diorite
  • Angeln: Level: Competent | Umbenennen zu Angler; 16 Cod gegen 4 Prismarine_Shards und 1 Ink_Sac, weil 64 am Anfang zu lange dauert, wenn man nicht gerade AFKt
  • Schlächter: Level: Competent| 1 Eisenbarren noch als Belohnung hinzufügen
  • Angler: Level: Competent | Umbenennen in Lachsangler; 8 Lachs gegen 4 Primsmarine_Crystals

• WolleSammler: Level: Expert | Umbenennen in Schäfer; auch 16 statt 8 roter Wolle verlangen; nur 4 Emeralds
  • Schleimballsammler: Level: Expert | Nicht auf 100 begrenzen, sondern auf unendlich
  • Eisenfarm: Level: Expert | vom Level zu Advanced; hier auch die Range erhöhen
  • Dorfbewohner: Level: Expert | vom Level zu Advanced
  • Eisenzeitalter: Level: Expert | Auf 10 mal begrenzen und 2 Diamant als Belohnung jedes Mal
  • Goldenes Zeitalter: Level: Advanced | Auf unendlich 64 Nether_Quartz als Belohnung jedes Mal
  • Witherschlächter: Level: Advanced | Auf unendlich 1 Netherstern gegen 16 Obsidian und 16 Weinender Obsidian
  • Chefkoch: Level: Advanced | Auf 16 mal begrenzen
  • Diamant Zeitalter: Level: Elite | Umbenennen in Glanzvolles Zeitalter; 1 Buch mit Schutz 4 und Haltbarkeit 3
  • Keramikarbeiter: Level: Elite | vom Level zu Expert packen
  • Glasbläser: Level: Elite | vom Level zu Expert packen
  • --> Vorschlag: Betonmischer: Level: Elite | 16 Beton jeder Farbe dafür dann 8 Emeralds
  • Ingenieur: Level: Elite | vom Level zu Advanced
  • Das Ende: Level: Elite | vom Level zu Competent

Ich bedanke mich fürs aufmerksame Lesen und hoffe ihr arbeitet die Liste durch.
Für weitere neue Aufgaben halte ich ein neues Thema für sinnvoll.
Ich freue mich über jede Form der Unterstützung für diese Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mxnsta