Tutorial Raijin der Gott der Blitze Guide

Aaronpia

Member
16 Mai 2017
77
71
purer Magie
Raijin Gott der Blitze
Da Flockenknusper schon ein Guide über Vulkanus gemacht hatt mach ich nun noch ein über Raijin
Zuerst einmal wer net weis wo mal Raijin findet der steht am spawn direkt neben seinen Brüdern Frostheart , Vulkanus und Rodhor
2017-10-28_20.28.19.png

Hier nun seine Attacken:

Donner
2017-07-24_10.09.21.png

Mit dieser Attacke lässt Raijin euch erstmal ein wenig in die lüfte schweben oben angekomm bekommt ihr erstmal eine Ladung Blitze ins Gesicht und dann fallen

Direktschaden
2017-07-24_10.07.32.png

Diese Attacke setzt Raijin am häufigsten ein sie macht euch ein halbes Herz schaden davon ist jerder betroffen man kann ihr NICHT ausweichen


Donnersklaven
2017-07-24_10.08.18.png

Hin und wieder beschwört Raijin Donnersklaven die Anzahl der Donnersklaven hängt davon ab wie viele Spieler gegen ihn kämpfen ist es 1 Spieler so beschwört er auch nur ein Donnersklaven sind es 2 Spieler so sind es auch 2 Donnersklaven. Die Donnersklaven sind mit einem schlag 2 Bogen leicht zu kontern da ihr Schnelligkeit ihnen dort nicht hilft

Blitze
2017-07-24_10.08.03.png

Diese Attacke ist eig wie der Donner nur ohne das Schweben das heißt du bekommst sofort eine Ladung Blitze in dein Gesicht

Blitzableiter
2017-07-24_10.10.42.png

Raijin lässt auch manchmal Blitzableiter erscheinen diese Beschießen euch öfters mit "Verfolgungsblitze"
sind sind sehr leicht zu töten man braucht nur einen kurzen schlag, also nutz eine Enderperle oder deinen Bogen.

Blitz Priester
2017-07-24_10.12.00.png

Dieser erscheint hin und wieder und heilt Raijin er spawnt immer bei dem Thron ihr müsst ihn also mit dem Bogen töten oder du gehst direkt unter seinen Thron und tötest ihn von dort mit deinem Schwert.

Blitzfelder
2017-07-24_10.17.25.png

Diese lässt Raijin nach einer Zeit erscheinen diese gehen erst am ende weg solltet ihr hineingehen werden sie eich gut schaden zu fügen also guckt gefälligst auf den Boden und wo ihr hinlauft diese felder gehen aber nach 10 sek wieder weg ^^

Wut des Blitzes
2017-07-24_10.19.04.png

In dieser Letzten Attacke wird raijin jedem anwesenden Spieler der bei ihm ist einen "verfolgungsblitz" auf den Hals hetzen welcher sehr starken schaden verursacht es kann auch passieren das ein Spieler mehr als ein oder sagar alle abbekommt naja aber dafür bekommen die anderen nix ab dieser Blitz explodiert außerdem erst wenn er auf einen Spieler oder Block trifft geht also hinter die Säulen das er abprallt und dort explodiert ^^



So hoffe das dieser kleine Guide euch in zukunft ein klein wenig hilft :D
Einige Namen hab ich mir selbst ausgedacht wie z.b. Verfolgungsblitz:D
Eig. habe ich diesen Guide nur erstellt weil er "Eine zu große Nummer für Flocke war":)
Hier nochmal die Links zu den anderen Boss Guides:
Vulkanus: https://hexagonmc.eu/threads/vulkanus-guide.4522/
Frostheart: https://hexagonmc.eu/threads/frostheart-der-frostboss-guide.4657/#post-29666
Rodhor: Kommt noch ^^

Sollte ich irgendwas vergessen haben lasst es mich wissen da unten I
I
I
\ /
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
"Eine zu große Nummer für Flocke war"
Ja mit jemanden der grade wieder inaktiv wird und zu der Zeit auch nur Eisenrüstung etc hat ist das zu hart da kippt jemand wie ich um. :x
Bekomme bei dem Boss immer Wutanfälle und denke mir dann immer: "Sollte ich jemals F4ith1993 in rl begegnen werf ich ihn mit blitzen ab" die ich zur der Zeit gebastelt hab aus Papier!!!!! :mad:

Ein fettes Dankeschön, dass du es übernommen hast für mich! <3 Wollte Spieler dazu bewegen selbst einen Guide zu schreiben damit sich jeder mal damit befassen kann was diese Boss so besonders macht. :p Man merkt einfach sobald man sich etwas intensiver damit beschäftigt was für Arbeit dahinter stecken muss. :D Also auch nochmal hier ein danke an F4 der uns so tolle Bosse programmiert hat/tut. :3

LG: Flocke
 

F4ith1993

Weltenzerstörer
Legend
30 Juli 2014
469
585
hexagonmc.eu
Das mit der passiven Fähigkeit ist Quatsch :D Der Mob schwebt nach oben, aufgrund dessen,
dass Er keine Gravitation hat und von einem mit Schlag verzaubertem Bogen getroffen wurde.
Das ist leider momentan nicht anders zu lösen - btw. bei Vulkanus ist das auch.

Schwebt der Boss zu weit nach oben, portet dieser sich zurück - nicht die beste Lösung, aber naja^^

Und das mit dem Babyzombie ist auch eine Fehlinformation :D
Zudem verschwinden die Zonen von Raijin nach etwa ~10 Sekunden, das ist nicht so wie bei Vulkanus.
Bei der letzten Ultimate-Attacke verschießt Raijin auf jeden Spieler einen solchen Kugelblitz,
aber die explodieren bei Berührung mit einem Block oder Spieler.

Ja mit jemanden der grade wieder inaktiv wird und zu der Zeit auch nur Eisenrüstung etc hat ist das zu hart da kippt jemand wie ich um. :x
Bekomme bei dem Boss immer Wutanfälle und denke mir dann immer: "Sollte ich jemals F4ith1993 in rl begegnen werf ich ihn mit blitzen ab" die ich zur der Zeit gebastelt hab aus Papier!!!!! :mad:
Wie schön öfter mal erwähnt, die Attacken der Bosse Vulkanus und Raijin ignorieren die Rüstung,
d.h. es ist egal ob Diamant oder Eisen - wenn's um die Attacken geht, ist der Schaden gleich :D
Wenn man Raijin schon schwierig findet, dann wird man den Frostboss zu hart finden, weil der
eben nicht die Rüstung ignoriert und eben aus diesem Grund machen die Attacken natürlich mehr
Schaden, damit auch Spieler mit voll verzauberter Dia-Rüstung Schaden bekommen :D
Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass Spieler mit Eisenrüstung absolut garkeine Chance haben^^

Ein fettes Dankeschön, dass du es übernommen hast für mich! <3 Wollte Spieler dazu bewegen selbst einen Guide zu schreiben damit sich jeder mal damit befassen kann was diese Boss so besonders macht. :p Man merkt einfach sobald man sich etwas intensiver damit beschäftigt was für Arbeit dahinter stecken muss. :D Also auch nochmal hier ein danke an F4 der uns so tolle Bosse programmiert hat/tut. :3
Kein Problem^^ Ich mache das gerne, aber Arbeit ist es wirklich, denn neben der Idee zu einem Boss oder einer Attacke
muss man ja auch an die Umsetzung denken und die muss auch noch Spaß machen UND cool aussehen, aber auch
Spieler mit etwas schlechterer Hardware dürfen nicht all zu viele FPS-Probleme bei diesem Boss bekommen.

Wie schon oben erwähnt, ein Boss steht noch bereit, der so gut wie fertig ist :)
Falls das mit dem Schaden bei diesem Boss zu krass sein sollte, muss Ich da halt nochmal ran^^

Einen 4. Boss habe Ich auch schon angefangen, etwa 1/3 fertig, naja, mal schauen :D

Grüße F4
 
Zuletzt bearbeitet: