Tutorial Pokeliga für pixelmon (vergesst das Präfix)

brick_mann

Member
28 Juli 2019
18
2
also soweit ich weiß gibt es hier auf Hexagonmc keine "richtige" Pokeliga und ich hätte deshalb einen vorschlag diesbezüglich

Die Pokeliga wird grundlegend in 5 bereiche unterteilt

1. Hexaliga
2. Diamantliga
3. Goldliga
4. Eisenliga
5. Liga

Das Grundprinzip :
ist dieses: jeder Teilnehmer kämpft gegen 3 andere Teilnehmer (gegen wen wird durch Zufall bestimmt) und sollten dann mehrere Leute gleich viele siege haben wir noch mal eine Entscheidungsrunde ausgetragen bei der einmal jeder gegen jeden anderen Teilnehmer mit gleich vielen siegen. der endgültige Sieger kämpft dann nochmal gegen die Top 4 und den Champ und dann hat man gewonnen und bekommt eine Belohnung dieses Prinzip ist in allen Ligas gleich (normale bis Hexaliga). sollte man den Champ besiegen wird man selbstverständlich selbst zum Champ und die 2. 3. 4. und 5. Platzierten werden dann zu den Top 4

Aufsteigen in einer Liga:
um in die nächste Liga aufzusteigen muss man folgende Bedingungen erfüllen:
-Als Champ: 3 Champ Herausforderer besiegen
-Als Teilnehmer: 3 mal es bist zum mindestens 2. der top vier schaffen

Regeln:
Beutelitems sind erlaubt
Z-Kristalle sind erlaubt
Megaentwicklungen sind erlaubt
es sind höchstens 2 mysteriöse/legendäre Pokemon im Team haben (um zu verhindern das nur wer viele legendarys hat gewinnen kann)
Leadwechsel ist erlaubt
Teamvorschau ist aktiviert
Tragitems sind erlaubt

Nur ab Diamantliga:
es wird im Doppelkampf gekämpft

Wann soll dieses Event stattfinden:
Jeden Samstag oder so (regelmäßig)

Bau des Events:
Das Event findet in einer extra gebauten Arena statt
Helfer zum bau such ich noch (wer helfen will gerne melden)

Qualifikation:
Jeder kann Teilnehmen aber wer den Stein, Wasser, Elektro, Pflanze, Gift, Feuer, Boden und Psycho orden hat (Kanto Orden) qualifiziert sich sofort für ein Kampf gegen die top 4
Arenaleiter dürfen nicht Teilnehmen haben aber das recht den Champ außerhalb der Liga herauszufordern werden bei sieg aber nicht selber champ (erhalten aber eine belohnung)

falls es noch fragen oder verbesserungsvorschläge gibt gerne sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

DragoKnighto

Supporter
6 November 2018
4
0
16
Hallo Brick_mann,

an sich klingt der Vorschlag gut mit dem aufsteigen in den Ligen und dem regelmäßigen Tagen. Jedoch gibt es Probleme, die bei der Umsetzung auftreten könnten. Zunächst einmal gäbe es ein Problem bei der Spieleranzahl, man bräuchte schon eine Mindestanzahl an Teilnehmern, auf dem Server könnten zu wenig Spieler Interesse daran haben, davon abgesehen das die Spieleranzahl zurzeit nicht überragend ist. Es gibt zurzeit schon eine richtige Liga mit Siegestraße , die zwar von NPC´s vertreten wird, jedoch sind NPC´s unabhängig von Terminen, denn ein weiteres Problem gäbe es bei den bestehenden Champs oder Top Vier Mitglieder die nicht zu den Turnieren erscheinen können. Außerdem gibt es des öfteren am Wochenende Turniere, bei diesen gibt es auch eine Top 6 Liste.
Trotzdem vielen Dank für den Intressanten Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

DragoKnighto.
 

brick_mann

Member
28 Juli 2019
18
2
wegen der Sache mit den Top4/champ könnte man für den Fall das diese nicht zum Turnier erscheinen schon NPCs nehmen und allgemein könnte man NPCs in das Pokeliga-Stadion stellen die das Team der Top4/Champ des letzen Turniers haben damit Spieler auch die Möglichkeit haben für den Kampf zu üben.