Verbesserung [Pixelmon] Special Texture/Model Gutschein

Kowi1608

Galaktik-Boss
Trainee
7 Juni 2015
99
237
19
Riesa, Sachsen
Halool soos,

beim Suchen nach Pandir mit der Valentinstagstextur kam mir die Idee, man könne doch im Legitokenshop analog zu Shinytoken und der gleichen eins einführen, dass einem Pokémon die spezielle Textur / das spezielle Modell verpassen kann, falls vorhanden und nicht an Pixelmon Discord Giveaways gebunden (also nicht Spectral Jeweler Alpollo, XD-001 Lugia, Wobeefgenau).

Das würde involvieren:
- die vollentwickelten Formen aller Starter (bis auf Alola) in der Halloween-Textur
- Smogon, Smogmog, Gardevoir und Pandir in der Valentinstags-Textur
- Strubbelohr-Pichu
- Sir Doofus III (Bidiza)
- Regenbogen Ponita und Galoppa (im Wiki undokumentiert)
- untotes(?) Galoppa (im Wiki undokumentiert)
- schwarz-grünes Lugia [nicht XD-001 aus Discord Giveaways] (im Wiki undokumentiert)
- geröstetes Karpador
- Zombie-Garados

Es wäre wohl angebracht, Azett-Floette da rauszunehmen, da es im Gegensatz zu den anderen nicht rein kosmetisch ist und einen anderen Statspread sowie einen anderen Movepool hat als reguläre.
Als Preis würde ich 3 Legitoken vorschlagen, da sie im Gegensatz zu Shinytokens eine weitaus geringere Auswahl an Pokémon betreffen, 4 wären aber denke ich auch vertretbar, wenn man es mit Shinies gleichstellen will.

Ich hoffe, meine Idee wird ernsthaft in Erwägung gezogen und möglicherweise umgesetzt, falls technisch möglich.

MfG Kowi

Edit: Ein Motivationsgrund, das ganze vorzuschlagen ist auch, es weitaus realistischer möglich zu machen, jene Pokémon mit spielbaren IVs, Wesen und (Zucht-)Attacken zu erhalten, ist bei einigen genannten sonst schwer/gar nicht möglich.
 

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.836
1.617
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hi,

halte ich grundlegend für eine gute und auch recht einfach umsetzbare Idee. Zudem könnte man auch special Texturen als automatischen Download im Launcher anbieten. (Gibt paar lustige Community made textures)

Allerdings hier das große Aber: Wir können nicht garantieren, dass die offizellen Texturen immer verfügbar bleiben. Auf einen Tag auf den anderen könnte Pixelmon die entfernen oder umbenennen. Dann hätte der User dafür bezahlt, aber die Textur wäre broken. Ähnlich bei community made Texturen. Vllt gibt es eines Tages ein Model update und nun funktionieren die Texturen nicht mehr.

Ich bin da etwas zwiegespalten was das angeht.

MfG i9
 

heinrich27

Legend
2 Februar 2017
59
31
14
Berlin
Warum Texturen anderer nehmen, wenn man das selber welche machen kann?
 

heinrich27

Legend
2 Februar 2017
59
31
14
Berlin
klar, aber man hat die Kontrolle darüber weil man die Texturen selber gemacht hat
 

Kowi1608

Galaktik-Boss
Trainee
7 Juni 2015
99
237
19
Riesa, Sachsen
Halte es für unwahrscheinlich, dass die betroffenen Mons in nächster Zeit Modellupdates bekommen, die werden sich wohl wenn überhaupt erstmal auf solche stürzen, die noch die ganz alten, blockigen haben, darunter fallen die alle nicht wirklich.