Info Minecraft 1.9 und Hexagonmc

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Update 3: Die Bauserver sind nun auch mit 1.9 erreichbar (Noch keine 1.9 Funktionen)
Update 2: Wir konnten heute Nacht erfolgreich auf unsere LoginServer-Version, welche Clienten mit 1.7, 1.8 und 1.9 unterstützt, updaten. Aktuell nutzen wir 2 Lobbys (Maps sind identisch), Spieler, welche die 1.9 nutzen, werden auf eine Extra-Lobby verbunden. Diese Spieler können sich über die Lobby auf einen 1.9-Test-Server verbinden, auf welchem sie bauen & farmen können. Wir hoffen dadurch evtl. noch vorhandene Fehler finden & beheben zu können.

Update:
Wir konnten als einer der ersten Netzwerke weltweit eine Version für 1.7/1.8/1.9 erstellen!
Wir testen diese gerade.
Das heißt wir können unsere 1.8 Server bald auf 1.9 updaten.

Alte Meldung:

Hey Ihr!

Das Minecraft Combat Update ist erschienen! (Minecraft 1.9)

Unsere Server werden für die nächsten Tage und evtl. Wochen noch auf 1.8.9 bzw. 1.7.10 bleiben.

Grund: Unser Loginserver unterstützt 1.7 und 1.8 - Die neue Version davon unterstützt 1.8 und 1.9, aber kein 1.7

Da wir 1.7 für Pixelmon brauchen, versuchen wir uns unseren eigenen Loginserver zu bauen.
Ob dies funktioniert und wann er fertig ist, können wir noch nicht sagen.

Zudem verändert das Update die Art, wie die Waffen und Werkzeuge funktionieren. Die könnte erhebliche Einflüsse auf GTA oder Spacewar haben..

Wir sind gerade dabei alle unsere Plugins mit 1.9 zu testen. Es funktionieren derzeit geschätzt 90%. Das heißt, Plugins sind das kleinste Problem.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Von 1.9 auf 1.8.9 downgraden:

Falls Ihr auf 1.9 geupdatet habt und wieder auf dem Server spielen wollt, könnt ihr ganz einfach wieder eine 1.8 Version im Launcher auswählen.

So gehts:
zK6NzKi.png


MfG i9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leondevice
Wird das Update nicht Probleme verursachen? Ich meine, dass z.B. die PvP Welt in der 1.8 generiert wurde, und dort deswegen keine 1.9 Blöcke generiert wurden. Muss dann die ganze Map gelöscht werden?
 
So weit ich weiß , gibt es in der 1.9 nur neue Blöcke für das Ende , weshalb keine neue Map gemacht werden muss;)
 
Wir konnten heute Nacht erfolgreich auf unsere LoginServer-Version, welche Clienten mit 1.7, 1.8 und 1.9 unterstützt, updaten. Aktuell nutzen wir 2 Lobbys (Maps sind identisch), Spieler, welche die 1.9 nutzen, werden auf eine Extra-Lobby verbunden. Diese Spieler können sich über die Lobby auf einen 1.9-Test-Server verbinden, auf welchem sie bauen & farmen können. Wir hoffen dadurch evtl. noch vorhandene Fehler finden & beheben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in der 1.9 gibt es nu noch Wasserrafinität statt Wasserrafinität 1. Ich weiß, dass es das gleiche ist, aber trotzdem
 
Ich habe schon gelesen das andere auch durch die 1.9 Fehler mit den Verzauberungen hatten.