Info Kleines SkyPvP-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Froggii_

Legend
19 Oktober 2014
1.152
794
Hallo ihr Lieben :)
Wir haben heute ein paar SkyPvP-Neuerungen ins Spiel gebracht.
  • Map-Änderungen (Brücken, Braustände, Insel-Abstände, Info-Stände am Spawn)
  • Brauen (lootbare Trankzutaten, Trank-Wahrscheinlichkeit verringert, /brauen für ein Brau-Buch)
  • Verzauberungslimits (Dornen 1 für Rüstungen, Schärfe 4 bei Eisenschwertern,
    Diamantäxte mit Schärfe 5 nun möglich)
Map-Änderungen (Brücken, Braustände, Insel-Abstände, Info-Stände am Spawn)
Die Brücken, die einzelne Inseln miteinander verbinden, sind nun jeweils einen Block breiter und einen Block dicker. Damit soll verhindert werden, dass man durch zufällig geworfenes TNT runterfällt bzw. durch einfache Schläge runtergeboxt wird. Natürlich muss man in "SkyPvP" damit rechnen, dass man mal runterfällt. In letzter Zeit ist dies jedoch massiv übertrieben worden, sodass wir der Meinung sind, dass die Umgestaltung der Brücken nötig war. Des Weiteren wurden einige Insel-Abstände verringert.
Zudem sind nun auf der Map viele Braustände, zum Teil versteckt, zu finden. Braustände können zum Brauen von Tränken genutzt werden.
Am Spawn wurden 2 Info-Stände hinzugefügt. An diesen Ständen sind Schilder zu finden, die auf nützliche Links zB zum SkyPvP-Tutorial hinweisen.
An der Item-Wand am Spawn wurden Wasserflaschen hinzugefügt. Zudem wurde das Leder-Kit durch ein Eisen-Kit ersetzt, um neuen Spielern einen einfacheren Einstieg zu bieten.

Brauen (lootbare Trankzutaten, Trank-Wahrscheinlichkeit verringert, /brauen für ein Brau-Buch)
In den Lootkisten sind nun auch Trankzutaten zu finden. Trankzutaten können am Braustand zu Tränken umgewandelt werden. Eine ausführliche Anleitung dazu findet man in den Buch, welches man mit /brauen erhält. Zudem kann man sich an die offizielle Minecraft-Wiki wenden.
http://minecraft-de.gamepedia.com/Brauen
Mit lootbaren Trankzutaten wurde die Wahrscheinlichkeit verringert, Tränke direkt in Kisten zu finden.

Verzauberungslimits (Dornen 1 für Rüstungen, Schärfe 4 bei Eisenschwertern)
Wir haben den Spielervorschlag übernommen und weitere Limits für Verzauberungen eingeführt,
außerdem ist die Verzauberung einer Diamantaxt auf Schärfe 5 nun möglich, dies liegt der Tatsache zu Grunde, dass eine Schärfe 5 Diamantaxt genausoviel Schaden macht, wie ein Schärfe 5 Eisenschwert, sie ist also stärker als ein Schärfe 4 Eisenschwert. Der Grund, warum wir uns dennoch für eine Einführung dieses Verzauberungslimits entschieden haben, ist, dass die Verzauberungen Rückstoß und Verbrennung weder mit Büchern noch mit Verzauberungstisch auf einer Axt zu kriegen sind. Somit bietet die Axt eine gleichstarke Alternative für das Eisenschwert.


Solltet ihr weitere Vorschläge oder Kritikpunkte an unseren Änderungen für SkyPvP haben, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag posten. Viel Spaß mit den neuen Änderungen und viel Erfolg bei der Suche nach Brauständen. ;) Ein weiteres Update (für Itemlevel) ist geplant und wird sobald wie möglich getestet.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer HexagonMC-Team
 

Sindhara

faul
Legend
31 Dezember 2015
176
168
27
Lübeck
Eine kleiner Erklärung, was Dir am Update nicht gefällt, wäre hilfreich :)

Gefällt Dir das Brauen nicht?
Hättest Du lieber Braustände am Spawn?
Sind Dir die Brücken zu breit?
Hättest Du lieber Knockback 20 auf den Schwertern?

Ein "Dislike" hilft uns leider nicht wirklich dabei, den Server zu verbessern. Somit wäre konstruktive Kritik sowohl für uns als auch für die Spieler hilfreich :)
 

Sindhara

faul
Legend
31 Dezember 2015
176
168
27
Lübeck
Da es nun im SkyPvP-Chat schon mehrmals zur Ansprache kam, möchte ich das nun auch mal hier verewigen:
Durch die ganzen Brauzutaten reicht der Platz vorne und hinten kaum noch. Plötzlich hat man die Bag voller Wasserflaschen (nicht stackbar, yay) und Brauzutaten.

Eine Idee wäre eventuell eine zweite Bag, sollte das genutzte Plugin dies zulassen.


Es kam auch der Vorschlag, Grundstücke einzuführen, um seine Sachen dort lagern zu können.
Wobei ich persönlich den Vorschlag nicht ganz passend finde, da SkyPvP in meinen Augen wirklich auf die Kämpfe beschränkt bleiben sollte. PvP+Bauwelt hat man bereits in Gilden-PvP. Aber eventuell sehen die meisten das ja anders?
 
  • Agree
Reaktionen: K4mpfK3kz

_Robo27_

Member
17 Juni 2016
2
1
18
Die GS Welt sollte nicht wirklich zum Bauen dienen sondern eher für ein KistenLager weil die meisten Spieler wie bereits angesprochen kein Platz mehr haben
Und z.B GTA is ja auch ein Spielmodus der sich nur auf Kämpfe beschränkt und man in GTA deutlich weniger Platz braucht als in GTA (Meine Erfahrung)

~ByRobo :)
 
  • Like
Reaktionen: Kng_WolfHD

Sindhara

faul
Legend
31 Dezember 2015
176
168
27
Lübeck
Es gibt noch zwei Dinge, die mir persönlich nicht gefallen:
1. Die Brücken sind zu dick; Bomben sind somit fast nicht mehr zu gebrauchen.
2. Wenn ich von wem geschlagen werd und ne halbe Ewigkeit später von ner Insel fall, steht da, ich wäre von dem Spieler getötet worden. Teilweise sogar noch ein zweites Mal nach einem Respawn. Und so oft, wie ich daneben spring, kostet das echt viele Punkte xD
 

leumasme

VIP
16 Juni 2015
42
17
Die GS Welt sollte nicht wirklich zum Bauen dienen sondern eher für ein KistenLager weil die meisten Spieler wie bereits angesprochen kein Platz mehr haben
Und z.B GTA is ja auch ein Spielmodus der sich nur auf Kämpfe beschränkt und man in GTA deutlich weniger Platz braucht als in GTA (Meine Erfahrung)

~ByRobo :)
Schreibfehler? Man braucht in GTA weniger platz als in GTA?
 
  • Haha
Reaktionen: Euml

kevknoll

Member
25 Juli 2016
56
36
Also zum einem zu
Ich finde das gehört einfach dazu! Es hat zwar immer Beef mitgebracht aber wenn man das zu hart findet soll man keine leute runter boozen!
DK/Ez und alle Provokationen sind bei uns verboten ... auch ein ; DU bist schlecht, fällt unter Provokation... das ist bei uns klar geregelt.

zum anderen zu
Sry wenn du keiner bist aber du redest wie ein typischer asi
Dies kann man auch als Provokation sehen... daher unterlasse sollche Aussagen in Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.