Tutorial Guide zum effektiven Kämpfen auf SpaceWar

6 Januar 2015
94
46
Gliederung:
1. Ideale Hotbar / Ideales Inventar
2. Kampf gegen andere Spieler
3. Kampf gegen Mobs / Effizientes Mobgrinding

1. Die Ideale Hotbar / Das ideale Inventar:


Hier ein Screenshot von meinem Inventar (Eures kann natürlich komplett anders aussehen):
guide screenshot.png


1: Schwert, selbsterklärend
1.1: Schild, auch selbsterklärend
2. Main-Waffe
3. Sniper zum finishen von Gegnern von denen ich weiß, dass sie sehr low sind und für das effiziente grinden von Mobs
4. Sidearm, falls Main-Waffe im Kampf leer und keine Zeit zum Nachladen ist
5. Explosivwaffe zum negieren von Deckung
6 und 7. Flucht- und Zeitverschaffungsmöglichkeiten
8. Heilungsstuff
9. Fähigkeit: Schutzschild für Gegner von denen ich weiß, dass sie mich theoretisch töten könnten oder, in Verbindung mit 8 und 6/7, um schnell zu reagieren, wenn ich von hinten angeschossen werde.
10. Munition
11. Ersatzwaffen die normale Munition verschießen, falls mir die legendäre Munition ausgeht
12. Andere Fähigkeiten
13. Leere Plätze um meine Rüstung schnell außerhalb des Kampfes zu reparieren

So in etwa sieht ein (für mich) ideales Inventar aus.


Kampf gegen andere Spieler

Beim Kampf gegen andere Spieler ist es von der Situation abhängig, wie man vorgeht.

Situation 1: Spieler mit gleichem Equip, ihr seht ihn, er sieht euch nicht
Wie gehe ich vor?:
Versucht, unbemerkt, ihm näher zu kommen bis ihr euch sicher seit, das er in der effektiven Reichweite eurer Main-Waffe ist. Dann schießt ihm einfach euer komplettes Magazin in den Rücken, bevor er reagieren kann. Hierfür empfehle ich die DC-17 Akimbo Blasterpistolen oder das E22 Blastergewehr.

Situation 2: Ihr werdet von hinten angeschossen und verliert die Hälfte eures Lebens
Wie gehe ich vor?:
Schritt 1: Großes Jetpack verwenden
Schritt 2: Quasi Zeitgleich Bacta verwenden
Schritt 3: Aus der Luft Gegner spotten
Schritt 4: Falls der Gegner schlechteres Equip hat, Fähigkeit:Schutzschild verwenden und möglichst Schnell zurückschießen
Falls der Gegner besseres Equip hat: Mit einem kleinen Jetpack Distanz aufbauen und wegrennen.

Situation 3: Ihr seht einen Gegner und er sieht euch auch. Er schießt.
Wie gehe ich vor?
Schritt 1: Wenn ihr eine Waffe habt bei der ihr euch sicher seit das ihr auf die vorhandene Distanz mehr Schüsse habt als der Gegner, Fähigkeit:Schutzschild einsetzen und Feuer erwiedern. Falls nicht mit einem kleinen Jetpack die Distanz verringern, dies bietet auch einen Gewissen Überraschungsmoment.

Situation 4: 2 andere Spieler kämpfen. Beide haben schon Leben verloren.
Wie gehe ich vor?
Möglichkeit 1: Mit kleinem Jetpack die Distanz verringern. Wenn ihr auf dem Boden seit, sofort Bacta und Schutzschild einsetzen und beide Spieler töten.
Möglichkeit 2: Ihr sucht euch eine höhere Position und versucht, beide mit der Sniper zu töten. Hierbei empfiehlt sich die DC-15x, da sie aufgrund des Magazins einen verfehlten Schuss verzeiht.


Allgemeine Tipps:
- Man sollte nie ohne Grund Spieler mit besserem Equip herausfordern.
- Man sollte immer sicher sein, dass man wenigstens für einen Fight noch genug Munition im Inventar hat.
- Falls der Gegner rennt, schießt ein kleines Stück vor ihn. Die Projektile haben eine Traveltime.
- Falls man wegrennt gibt es immer die Möglichkeit, einfach zu warten bis man Out of Combat ist, und sich dann auszuloggen (höchst ehrenlos)
- Man sollte nie(!) Leute beleidigen, nur weil sie dich getötet haben. Es ist ein PvP-Server. Das Töten von anderen Spielern ist gewollt.



Kampf gegen Mobs / Mobgrinding

Beim effektiven grinden von Mobs ist es wichtig, dass man nicht seine komplette Munition dafür verschwendet, ein paar Credits zu farmen. Daher sind meiner Meinung nach alle Waffen mit hoher Feuerrate und hoher Kapazität für das grinden absolut ungeeignet. Falls man mit einer Schusswaffe grinden will, sollte man zur DC15x Sniper greifen. Diese tötet Zombies in 2 Schüssen, mit 4 im Magazin. Man muss einfach nur auf Abstand bleiben und den Zombies "Quickscopes" geben. Auch muss man einfach daran denken, dass er Spieler schneller ist als alle Mobs die es auf SpaceWar gibt. Auch wenn man von Mobs umzingelt ist, kann man immernoch mit dem JumpBoost Bonus vom Laserschwert ganz einfach flüchten.

Ich hoffe der Guide war einigermaßen hilfreich.
MfG,
sui
 
6 Januar 2015
94
46
Waffentipps: Westar 35
Allgemeine Information:

Die Westar 35 ist eine Pistole die ihre 8 Schuss mit jeweils 9 Schaden in ~3 1/2 Sekunden abfeuert. Das heißt in diesen 3 1/2 Sekunden verursacht Spielern mit einer vollen Diarüstung mit einem vollen Magazin 27,36 Schaden und 3,42 Schaden pro Schuss.
Tipps:

-Die Westar hat Rückstoß, welcher es schwierig macht, in der Bewegung zu schießen. Auch ist sie in der Bewegung höchst ungenau, was das treffen des gesamten Magazins schwer macht. Diesem kann man sehr gut entgegenwirken, indem man während man abdrückt ganz kurz sneakt. Dadurch wird die Waffe sehr genau, und man kann, wenn man es richtig macht, gut in Bewegung bleiben, während man schießt.

- Man sollte, falls möglich, 2 Westars in der Hotbar haben, falls als Primary gespielt. so hat man 2x mögliche 27,36 Schaden, was viel mehr als nötig ist, vorallem weil nicht jeder full Dia hat.
 
  • Nützlich
Reaktionen: 2000langer