F4ith und sein Abschied :O

F4ith1993

Weltenzerstörer
Legend
30 Juli 2014
469
585
hexagonmc.eu
Wo soll ich anfangen? Erstmal bei einem Danke... Ich danke Allen, die iCraft/Hexagon immer so
fleißig unterstützt haben und das meine ich wirklich so! Aber es ist für Mich nun endlich Zeit
einen Schlussstrich unter diesem Projekt zu ziehen.

Ich möchte ein bisschen ausholen... Ich bin seit Sommer 2012 dabei, und seit Winter 2012 im Team.
In dieser Zeit lernte ich tolle Menschen wie Ditzon & Wegster kennen, die ich hiermit grüße :).
Vom Test-Mod, zum Moderator, Super-Mod & schlussendlich Builder (heute S-Mod) und da mein Motto
"Sky is the limit" ist, ackerte ich, bis ich zu einem wichtigen Teil des Servers wurde.
Das lenkte etwas Aufmerksamkeit auf Mich, vor allem von I9hdkill. Wir freundeten Uns an und merkten,
wir sind auf einer Wellenlänge, eine Hand wäscht die Andere.

Damals war die Serverleitung unter grande & droelf ziemlich Kräfte zerrend und wir mussten viel tricksen
und daraufhin wurde es bis zum Frühling 2013 ziemlich turbulent und der Server brach auseinander.
I9hdkill kam zu Mir und wollte den Server neu aufziehen und so kamen Paniermehlbrot und k1ll3r dazu,
drei Personen, die mich einfach 5-6 Jahre begleitet haben (okay Panier weniger :p).
Es war Alles learning by doing und dennoch zu einem gewissen Grad professionell, einfach mega sympathisch.
Gerade die Zeit Sommer 2013 bis Winter 2014 haben mich extrem mit k1ll3r & Panier zusammengeschweißt.

Das Neuaufrollen des Servers war schwer und eine ziemlich düstere Phase, aber wir haben sie durchgestanden.
Irgendwann kamen auch Zartec, Kagamul & YoungMoruk dazu, die sich auch schnell in der Clique zurecht fanden.
Wir hatten zusammen einfach eine coole Zeit und bastelten in chilliger Atmosphäre am Server herum.
Zwischendurch wurde zusammen gezockt, gequatscht, Filme geguckt und was nicht noch Alles :D

Kurz, bevor der Server wieder in der Versenkung verschwinden sollte (letzte Monate 2014), kam bkequipment
und wir wollten Pixelmon auf iCraft etablieren. Lion gesellte sich dazu und mit Ihm fand Ich auch einen
guten Kumpel. Pixelmon 1.7 rettete iCraft und ebnete den Weg für Hexagon. Die Spielerzahlen stiegen
und ein großer Stein fiel Uns vom Herzen.

Aber wir merkten, dass uns Altlasten immer noch belasteten und wir entschieden Uns dazu, dem Projekt,
unserem Baby, einfach einen neuen Namen zu geben, so nannten Wir Uns "Hexagon". Etwa zu dieser Zeit
kamen auch Salazaria und Froggi dazu. Unsere Ansicht zueinander war etwas vorbelastet, aber wir räumten
die kindischen Vorurteile beiseite und wurden zu Freunden, die immer aufeinander zählen können.

Und das ist für Mich iCraft/Hexagon, nicht der Server... nicht Minecraft, nicht irgendwelche Plugins
und Configs, sondern die Menschen. Die Menschen waren immer meine größte Motivation, der reine Spaß
an der Freude, was Tolles zu kreieren, wie z.B. die Bosse ist auch toll, aber am Ende bleibt davon
nichts übrig. Und da wären Wir leider bei meinem kritischen Punkt, der Mich traurig stimmt...

Menschen kamen, unterstützten den Server, wurden Freunde und diese Freunde verließen nach und
nach den Server und glücklicherweise blieb der Kontakt <3 aber keine Menschen auf einer Wellenlänge
mit Mir kamen nach. Das ist nicht böse gemeint, Ihr seid Alle tolle Menschen, aber wirklich Kennen
tu ich Keinen mehr von Euch und Jeder, der Mich kennt, weiß, dass Mir das immer am aller aller Wichtigsten war.
Ich weiß nicht, warum es so ist und, ob ich auch hätte mehr dahinter sein müssen, Euch besser kennen zu lernen,
aber Fakt ist nun mal, dass ich mich nicht wohl fühle unter Fremden und somit ging auch die Motivation flöten.

Das ist auch nicht erst seit Kurzem so... diese Stimmung machte sich bei Mir etwa gegen Mitte/Ende 2015 breit,
den genauen Zeitpunkt kann ich nicht bestimmen, aber k1ll3r weiß sicherlich, was ich meine. Es sind auch Dinge
vorgefallen, die Mich in meinem Vertrauen und in meiner Liebe zum Projekt nach und nach erschütterten, die auf
den ersten Blick vielleicht garnicht so gravierend erscheinen, aber doch Spuren hinterließen.

Der Server und die Handhabung mit gewissen Dingen ging in eine Richtung, die Mir überhaupt nicht zusagte
und bevor Jemand Mir vorwirft, ich habe meine Stimme nicht erhoben, das stimmt nicht... Wir haben immer
abgestimmt und da habe ich natürlich meine Bedenken geäußert, aber Mich auch damit abgefunden, wenn ein
Weg eingeschlagen wurde, der Mir nicht gefallen hat.

Ich fing an Mich zurückzuziehen, was den Server anging... mein organisatorischer Teil übernahm irgendwann
Froggi und dafür Danke ich Ihr, Sie hat einen tollen Job gemacht! Ihr wisst garnicht, wie viel Arbeit es ist,
wenn man seine Augen überall haben muss.
Ich äußerte Mich immer weniger zu großen Entscheidungen, klinkte Mich nur noch ein, bei Dingen, die Mich
wirklich interessierten (letztes größeres Beispiel: PvP, Bosse, usw.) und nahm Mich generell zurück, im
letzten Viertel des Jahres 2017 (nach PvP-Release und dem Herauswachsen aus den Kinderschuhen) war dann bis
heute so gut wie keine Aktivität von Mir zu sehen, was Serverdinge angeht.

Vor einigen Monaten wurde mir dann auf einmal klar, dass mein iCraft, das jetzige Hexagon Mir aus den Händen
geglitten ist und zu all dem geworden ist, wo Wir Vier, also I9hdkill, k1ll3r, Paniermehlbrot & Ich uns geschworen
haben, dass Wir es besser machen und Wir keine Maschine mit strukturiertem Ablauf und Muster haben wollen.
Professionell? Ja, aber auf Chillig! Und das war weg...

Selbst ein Lion, der garnichts mehr mit dem Server zutun hat, merkte das und fand es auch mega schade...
Ich mein, er weiß wie geil die Zeit damals war und Ich will nicht rumheulen, von wegen "früher war Alles besser",
aber früher war Alles besser^^ Kann man das wieder hinkriegen? Ich weiß es nicht... und Ich will es nicht wissen.

Auf das große Fragezeichen, was genau nun so anders ist, möchte Ich in diesem Text nicht weiter eingehen,
das würde den Rahmen sprengen. Einigen von Euch habe ich es ja schon erklärt oder zumindest mal angedeutet.

Ich ziehe einen Schlussstrich unter diesem Projekt als Admin, aber nicht als Freund! Ich bin nicht weg,
außer vielleicht die rote Farbe :) Wenn Jemand meinen Rat möchte, kann er diesen gerne haben :)
Einfach anschreiben!

Ich danke Allen, die dabei sind und waren. Menschen wie k1ll3r, Paniermehlbrot, Lion, Froggi, Zartec, Kagamul,
Sala, Ditzon & Niklas21 habe Ich besonders ins Herz geschlossen. Ich liebe Euch <3 #fullhomo.
Aber auch Leute wie srco, Luigi & Whiteblader haben immer einen Platz bei Mir frei :)

Und auch I9hdkill... Joni, Dich kenne ich am längsten und schätze Dich sehr. Es tut Mir leid, wie die
vergangenen Wochen gelaufen sind, aber Ich muss leider sagen, dass Du Dich verändert hast. Veränderung ist
gut, aber die einst gemeinsame Wellenlänge wurde zur Baustelle und das macht Mich extrem traurig.

Ich hab Dich echt gern und wünsche Dir auf deinem weiterem Weg Alles Gute und Dir und deiner Familie
viel Gesundheit und nein das ist kein Abschied, aber ich muss diese Worte wählen, damit es einem
Schlussstrich gerecht wird.

Ich hoffe, man hört sich JEDEN TAG und das gilt für Alle :) Schreibt Mich an, lasst Uns im TeamSpeak
oder Discord treffen und einfach quatschen, auch mal einfach den Server, Server sein lassen!
Die User können auch mal eine halbe Stunde länger auf Ihren Support warten, das bringt den Server nicht um :)

Puh... was soll Ich noch sagen? Ich hab Euch Alle lieb, Peace ihr Penner ;)

JupiterFalke

professioneller Treppenbauer
Legend
9 Mai 2015
77
318
Adamantium
Ein großes Danke an dich, auch von mir, der seit längerer Zeit nicht mehr da ist.

Auch wenn wir beide nicht so viel miteinander zu tun hatten, und auch nicht wirklich viel Kontakt bestand,
fande ich die Momente in denen wir beide eine Rolle gespielt haben wirklich klasse.

Ich erinnere mich noch genau an die Nacht vom 21.12.2015 auf den 22.12.2015
in der du mich als unwissenden, jungen Trainee so herrlich verarscht hast. :D:oops:;)

Viel mitbekommen habe ich von dir als Person nicht, und trotzdem bestand eine gewisse "Bewunderung".

Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Vielleicht hört man sich mal im TS/Discord und lernt sich besser kennen. ;)

Viele Grüße, JupiterFalke a.k.a Falki

zUnlightspearlz

Eine seltene Perle namens zUnlightspearlz!
Legend
24 Juni 2015
26
37
22
Hamburg
hexagonmc.eu
oh n Rot weniger .-. aber war echt cool dich als Admin gesehen zu haben und vor allem wie wir mal auf TS zsm geredet haben und nebenbei auch w2gether Dragonball Super Folgen geschaut haben :D war echt cool ^^ aber dir weiterhin viel spaß mit allen und ich hoffe wir sehen uns weiterhin :3

Uff wieso merke ich das erst so spät? :(

Lange ist es her ich erinnere mich noch genau an iCraft und an die anfänge von F4...:eek:
PS: Wir haben dich geliebt!!! :(

PPS: RIP F4 hoffe du genießt auch weiterhin die Zeit, welche dir zwar flöten geht langsam, aber nutze es aus! Lass dich nicht von der Zeit besiegen.°^° #ZeitreisenderF4<3

Goldblock500

Member
19 März 2017
10
12
16
Wow. Das waren für mich echt sehr bewegende Worte. Mich macht es sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Alles ist so anders ohne dich und die anderen. :( Ich hoffe, dass es nicht das Ende ist. Wir haben dich alle lieb. Bitte vergiss das nicht.

F4ith1993

Weltenzerstörer
Legend
30 Juli 2014
469
585
hexagonmc.eu
Wow. Das waren für mich echt sehr bewegende Worte. Mich macht es sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Alles ist so anders ohne dich und die anderen. :( Ich hoffe, dass es nicht das Ende ist. Wir haben dich alle lieb. Bitte vergiss das nicht.
Es gibt bestimmt genug Menschen, die noch Herzblut für das Projekt haben :D

• Love
Reaktionen: TheWhiteBlader

xLyroo

Member
20 Februar 2015
25
3
Krass, aber du hast Recht, wie früher wird iCraft nie wieder sein :D
Schade, die einzige Person aus dem Team die man noch kennt ist I9, nicht mal der Rentner bk ist noch da, seit wann isn der Weg hahahaha

9 November 2014
3
1
Ich als Ex Teamer kann nur sagen dass selbst mich dieser Text sehr berührt hat. Ich hab glaub ich oft und lange mit F4 und co im Ts gehangen und über viele Sachen gequatscht aber F4 früher war alles besser ist keine Lösung :D immer nach vorne schauen und weiter machen. Hab dich damals sehr gemocht und auch die Disskusionen mit dir sehr genossen :D

Danke für alles!

• Haha
Reaktionen: Noah_like