Eventidee

Julia152

Trainee
26 November 2018
4
2
17
- Wann soll das Event stattfinden?
Das Event sollte irgendwann am Wochenende stattfinden, da dort wahrscheinlich die meisten Spieler online sind

- Wer soll beim Bauen helfen?
Gorth4ur, xSleepyAsh

- Wie lange braucht Ihr (ca) um das Event vorzubereiten?
Ca. 2 Wochen. Zeit kann sich natürlich bei Vorfällen ändern

- Worum geht es in diesem Event?
Es wird ein Escape Room Event. 3-4 Personen werden in einen Escape Room tpt (mehrere gleiche escape rooms für alle Gruppen) dort muss das Team eine Zahlenkombination von Rätseln herausfinden und sie in eine bestimmte Reihenfolge auf ein Stück Papier schreiben, dieses wirft das Team dann in einen Trichter. Bei jedem Escape Room ist am Ende eine Redstonelampe, die angeht, sobald ein Item durch den Trichter gegangen ist. Ein Teamler oder ich kontrolliert dann die Zahl und sagt dann, ob das Team gewonnen hat. Es soll einen 1., 2. und 3. Platz geben.

Anmerkung: Das einzig nervige was bei diesem Event wäre, wäre das Team aussuchen und die Personen dann in einen Escape room zu tpn bzw. einen escape room pro 3-4 Spieler zu kopieren und diese Spieler dann rein zu tpn.

- Was ist das Ziel des Events?
Ziel ist es so schnell wie möglich die Zahlen herauszufinden und sie in der richtigen Reihenfolge auf ein Stück Papier oder in ein Buch zu schreiben und es dann in den dafür vorgesehenen Trichter zu werfen.
 

Noah_like

» Träumer «
Legend
14 März 2015
829
788
Random Teams dürften sich leicht einrichten lassen, bestimmte Teams ist mir drei Leuten mit Rechten ein leichtes. Die Rätsel müsstet ihr jedoch versuchen so zu gestalten, dass sie nicht etwa durch Xray zu lösen sind und Spieler sich unter den Teams keine Tipps geben können.
 

Julia152

Trainee
26 November 2018
4
2
17
Naja, gegen das Tipps geben kann man schlecht was machen, das ist aber in kaum Events möglich. Zu dem 1. selbst wenn die Spieler schnell die Rätsel durch Xray finden, ist das Spiel noch nicht vorbei, denn die Rätsel werden in einem Buch oder ähnlichem stehen. Daraufhin muss man die richtige Zahl herausfinden und die richtige Reihenfolge in der sie im Endergebnis stehen soll. Das einzige was man sich ersparen würde mit Xray, wäre die Zeit die Bücher zu suchen
 

Gorth4ur

Supporter
25 Februar 2020
5
0
Man könnte als team (Ich würde mich dazu bereit erklären) nach schauen ob user sich auffällig verhalten und somit kann man dem xray und dem absprechen unter den usern entgegen wirken da mann dann sehen würde wen user sich direkt zu den rätzeln bewegen würden