Einführung der alten Alpha Map

Fietjen

Totaler Musikfreak
VIP
19 März 2016
16
19
20
Hermeskeil (Muss man net kennen :P)
Hey:)

ich wollte fragen ob ihr die alte Alpha Map wieder einführen könntet. Die fehlt bestimmt nicht nur mir so doll...:(

Sie war schön übersichlich, man konnte sich leicht finden und die Map war einfach schön. Außerdem hat sie zu diesem Star Wars Feeling gepasst.

Ich fänd es echt super wenn man bald wieder auf der Map spielen könnte:rolleyes: wahrscheinlich würde nicht nur ich mich freuen!!!:D
Lg Fietjen
 

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
114
dem Ruhrgebiet
Sie wurde entfernt, weil sie eben nicht zu SpaceWar passte ;) Es war im Prinzip nur eine fliegende Stadt, Wasser und ein paar Truhen. Nicht wirklich etwas spannendes.
 

G4m1ngC0w

VIP
31 Juli 2016
98
70
19
Ich fand Alpha auch gut ich würde mich freuen wenn sie zusammen mit den Neuen Maps wieder erscheinen würde.

Mfg.Gaming
 
  • Agree
Reaktionen: zKingShaddow

Christoph_007

Meister der Schachtelsätze
VIP
20 Juli 2016
44
48
23
Bonn
Hey, ich kann verstehen, dass ihr Alpha zurück haben wollt, ich würde sie auch gerne nochmal sehen (sie war die erste und einzige Map, die ich auf SW gesehen habe, bevor ich den Server erstmal wieder verlassen habe, da ich den Modus nicht gerallt hab).
Allerdings muss man sich auch die Frage nach dem Sinn stellen, würde es Sinn machen, eine "neue" Map zu bringen, wenn eh schon nicht genug Spieler in den einzelnen Sektoren sind?
Wenn es hoch kommt, haben wir 20-25 Spieler auf SW, im Durchschnitt sind es aber eher 12 und sobald es später wird, werden es ca fünf.
Mach es also Sinn eine weitere Map zu bringen, damit sich die Spieler noch mehr auf die Sektoren verteilen?
Natürlich für die Leute mit altem VIP ist das gar kein Problem, in den Sektor rein /near fertig, aber was ist mit denen die neues VIP oder gar gar kein VIP haben? Wie sollen die dann noch Leute zum kämpfen finden?
Ein weiterer Aspekt ist, dass Alpha auch relativ wenig mit StarWars zu tun hat, so wie die Arena und Delta, mach es da Sinn eine Map zu bringen, mit der wir uns noch weiter vom eigentlichen Thema entfernen?
Nein.
Also ich denke nicht, dass es was bringt wenn man Alpha zurück holt, außer dass ein paar Nostalgiker zufrieden sind ;).
 

DrNo

VIP
14 September 2015
95
47
Da muss ich auch mal meinen Senf zu geben . Meine Meinung ist, dass es schön wäre mal als Event so eine alte "Nostalgie" Map für eine Zeit rein zu bringen. Doch muss man echt sagen: es ist jetzt schon teils schwer leute zu finden. Wie wäre es, wenn man alle Maps bis auf 2 entfernt? Dann hat man eher die Möglichkeit mal paar Leute zu finden. Ich glaube, dass ist auch ein Hauptgrund dafür, dass auf SW so wenig spielen. Weil man einfach niemanden finden kann :)
 

MaConnix

Legend
18 März 2016
93
30
17
Niedersachsen
Antwort an Benny1008:
Eigentlich schon ein bisschen das Imperium hatte immer Werften von Imprialen Kreuzern und stützpunkten(Weltraumstützpunkte) und das passt schon sehr dazu in das Star Wars Universum
 

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
114
dem Ruhrgebiet
Antwort an Benny1008:
Eigentlich schon ein bisschen das Imperium hatte immer Werften von Imprialen Kreuzern und stützpunkten(Weltraumstützpunkte) und das passt schon sehr dazu in das Star Wars Universum
Das ist völlig korrekt. Aber die sahen beiweihtem anders aus als die Omega Map. Zumal es da weder Hangars noch Geschütztürme gibt, welche bei einem Imerialen Stutzpunkt durchaus vorhanden wären
 

MaConnix

Legend
18 März 2016
93
30
17
Niedersachsen
Auch wieder Richtig ich bin ja auch sehr vertieft was Star wars angeht ich zocke ja auch grad so ein spiel und da waren immer Gesvhütze und Hanger vorhanden das gehört dazu es wäre geil wen man auf einem Sternen Kreuzer kämpfen könnte

So wird ich mir das vorstellen:
ein Kreuzer gegen einen anderen Kreuzer der grade andockt und man verbindungen aufbaut somit das man eben auf 2 Schiffen kämpft.
 

G4m1ngC0w

VIP
31 Juli 2016
98
70
19
Auch wieder Richtig ich bin ja auch sehr vertieft was Star wars angeht ich zocke ja auch grad so ein spiel und da waren immer Gesvhütze und Hanger vorhanden das gehört dazu es wäre geil wen man auf einem Sternen Kreuzer kämpfen könnte

So wird ich mir das vorstellen:
ein Kreuzer gegen einen anderen Kreuzer der grade andockt und man verbindungen aufbaut somit das man eben auf 2 Schiffen kämpft.

Fail xD ich wollte eigentlich dazuschreiben ,das ich deine Idee sehr gut finde aber soweit ich weiß sind schon mehrere Maps in Bau und dann wären es ja wieder zu viele Maps...
 

DrNo

VIP
14 September 2015
95
47
SpaceWar Tab.png
Das, was ich so gemein an dem ganzen finde ist, dass in GTA in hohem Tempo Fahrzeuge, Waffen usw. rauskommen. Alle beschäftigen sich damit. Es ist doch klar, dass dann fast nur GTA gespielt wird. Es kommt halt einfach ein Update nach dem nächsten. Bei SpaceWar dauert das alles Ewigkeiten da sich so wenig damit beschäftigen :(

Und ich finde, dass ein Reset zur Zeit überflüssig ist, da wieder viele SpaceWar spielen. Ein Reset würde zwar einen neuanfang machen aber viele würden gehen. Das Update wäre also zwar cool mit dem neuen Stuff aber schade für User die den Spielmodus lieben. Daher bin ich für ein riesiges Update ohne Reset :) Warum wird dann GTA nicht immer resetet? Ganz einfach! Weil so viele LEute dort spielen und auch Teamer dort gute Sachen haben. Echt schade um Hexagon :/

Schaut mal auf dem Bild was auf zweiter Stelle ist. Und das jetzt teils schon seit Tagen. :)

Da jetzt schon wieder ein GTA Update raus kam, zocken wieder so viele GTA und die anderen Sachen nicht. Echt schade eigentlich. Man sollte mal die Updates für die Modi raushauen, die es auch brauchen und nicht einfach alles was nicht so läuft mit einem Reset ''verschweigen''.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Agree
Reaktionen: buildetlennox

DrNo

VIP
14 September 2015
95
47
Ist euch nicht aufgefallen, dass 90% aller Spieler von Space War gegen einen Reset sind? Sowas durch zu führen, würde eher schaden!
 
  • Agree
Reaktionen: buildetlennox

buildetlennox

Ein Grüner Buildi ;D
Legend
6 November 2016
45
12
Münster
Anhang anzeigen 4527 Das, was ich so gemein an dem ganzen finde ist, dass in GTA in hohem Tempo Fahrzeuge, Waffen usw. rauskommen. Alle beschäftigen sich damit. Es ist doch klar, dass dann fast nur GTA gespielt wird. Es kommt halt einfach ein Update nach dem nächsten. Bei SpaceWar dauert das alles Ewigkeiten da sich so wenig damit beschäftigen :(

Und ich finde, dass ein Reset zur Zeit überflüssig ist, da wieder viele SpaceWar spielen. Ein Reset würde zwar einen neuanfang machen aber viele würden gehen. Das Update wäre also zwar cool mit dem neuen Stuff aber schade für User die den Spielmodus lieben. Daher bin ich für ein riesiges Update ohne Reset :) Warum wird dann GTA nicht immer resetet? Ganz einfach! Weil so viele LEute dort spielen und auch Teamer dort gute Sachen haben. Echt schade um Hexagon :/

Schaut mal auf dem Bild was auf zweiter Stelle ist. Und das jetzt teils schon seit Tagen. :)

Da jetzt schon wieder ein GTA Update raus kam, zocken wieder so viele GTA und die anderen Sachen nicht. Echt schade eigentlich. Man sollte mal die Updates für die Modi raushauen, die es auch brauchen und nicht einfach alles was nicht so läuft mit einem Reset ''verschweigen''.
Da hasst Du Vollkommen Recht!
 

MrAkaSchoko

Immer zur Stelle :3
VIP
21 Februar 2016
216
282
Kaer Morhen
Ist euch nicht aufgefallen, dass 90% aller Spieler von Space War gegen einen Reset sind? Sowas durch zu führen, würde eher schaden!

Dem kann ich nur wiedersprechen. Ja, ich weiß ich bin nichtmehr der aktive auf dem Server aber nur weil 90% aller Spieler die dagegen sind (alles gute Leute sind und schon ewig spielen und ANgst um ihr heißgeliebtes Adv haben) heißt das nicht, dass ein Reset net sinnvoll wäre. Ich fände einen Reset sehr sinnvoll, da dann jeder von 0 Startet (Was im Anbetracht der Investierten Zeit echt doof wär aber da muss man durch) und dann einfach mit dem Reset vllt ne Reihe von Verbesserungen oder sowas mit einarbeitet wie von Froggi schon gespoilert wurde :p Ausserdem wärs perfekt, weil durch nen Reset die ganzen "Alten OP Items" (Ich zweifel obs die überhaupt gibt) oder die auch als "illegal" angesehenen Items entfernt werden. Ein Reset ist meiner Ansicht nach komplett gerechtfertigt und würde sicher für einigen frischen Wind auf Spacewar sorgen. Wenn die ganzen "alten Spieler" dann deshalb abhauen zeigt das nur, dass sie schlechte Verlierer sind und wie wenig Enthusiasmus, Durchsetzungsvermögen und Geduld sie haben.

Ps: Sowas würde vielleicht den alten Spielern schaden, aber für jeden alten Spieler der geht kommen sicher 3 Neulinge auf den Server die Spacewar zocken wolln^^
 
  • Agree
Reaktionen: Kekscrafter_99
6 Januar 2015
94
46
Ist halt wirklich so. Irgendwie sind nur die Leute die guten Stuff haben dagegen. Mit einem großen Update müsste auch ein kompletter Reset kommen, da sonst die "Noobs" (Noob heißt Anfänger, es ist also keine Beleidigung) nichts davon haben, weil sie sofort von den "guten" Spielern getötet werden (Für mich zählen aber Leute die mit ADV und Flameblaster Neulinge abfarmen nicht als gut). Wenigstens könnte eigentlich mal ein kleines Update kommen welches die Waffen ein bisschen anpasst, also zum Beispiel Flame Blaster Nerf und Explosionswaffen Buff.