Tutorial Der Legifang

SoulofSasuke

Trainee
1 Mai 2020
8
1
13
Rheinland-Pfalz
Guten Tag,
Das Thema Legifang ist etwas weitläufiger, es geht um Fähigkeiten, die etwas unterdrücken, Analysieren eines Legis und das Fangen eines Legis.
Erstmal möchte ich mit Punkt 1 anfangen: Fähigkeit, die Attacken unterdrückt!
Die Fähigkeit Feuchtigkeit unterdrückt Explosions-Attacken.
Dies ist bei Regirock, Registeel und Regice (Kopplosio) wichtig, da sie oft dazu neigen, sich selber Explodieren zu lassen.
Pokemon mit Feuchtigkeit: Paras, Parasekt, Enton, Entoron, Quapsel, Quaputzi, Quappo, Seeper, Seemon, Quaxo, Felino, Morlord, Seedraking, Hydropi, Moorabbel, Sumpex, Quabbel, Apoquallyp
Von diesen Pokemon kann ich nur Paras/Parasekt empfehlen, da es eine 100% Schlafattacke (Pilzspore) per Lvl-Up und Trugschlag als Tm erlernen kann.
(Solltet ihr ein Ditto fangen wollen, solltet ihr auf eurem Pokemon kein Teleport haben, damit kann es sich weg Teleportieren und man findet es nicht mehr.)
Punkt 2: Pokemon Analysieren
Die Attacke
Gesichte gibt einen Zusatzeffekt, einen Externen Move (Kann man mit Attacken wie Surfer in Pokemon vergleichen.)
Du wirfst das Pokemon aus dem Ball, Drückst B, wählst die Externe Attacke aus und um sie dann zu benutzen musst du in der Nähe eines Pokemon stehen.
Gesichte beeinflusst nicht das Wesen, bedeutet, dass sich das Wesen noch ändern kann, sobald es noch nicht abgeworfen wurde.
Punkt 3: Das Fangen der Legis
Synchro
, die meiner Meinung nach beste Fähigkeit, solltet ihr davon bisher noch nichts Wissen könnte mein Forumbeitrag helfen: https://hexagonmc.eu/threads/synchro.6087/
Das Pokemon auf Rote HP runterhauen ist wichtig um ein Pokemon Schnell zu fangen, das macht man am besten mit Trugschlag. Trugschlag ist eine Attacke die 40 Schaden macht, dem Normal-Typen angehört (deswegen keine Geist Pokemon Treffen kann) und kein Pokemon töten kann, das Gegnerische Pokemon kann durch Trugschlag Maximal auf 1 HP gebracht werden. Wenn das Gegnerische Pokemon schläft, besteht eine noch höhere Chance, dass es gefangen wird.
Die Pokebälle, wichtig, wenn man das Pokemon schneller fangen will.
Flottbälle
geben in der ersten Runde eines Kampfes eine Fangrate von 5, nach der ersten Runde haben sie eine Fangrate von 1, wie ein normaler Pokeball,
Der Wiederball hat eine Fangrate vom 3.5, wenn man das Pokemon, welches man Fangen will bereits im Pokedex hat.
Der Finsterball hat eine Fangrate von 3.5, an dunklen Orten, um in der Nacht eine Fangrate von 3.5 zu haben, muss das Pokemon Y = Höhe 64 und niedriger sein und nicht über Lichtlevel 14 sein = direkte Nähe einer Lichtquelle.
Der Traumball hat eine Fangrate von 3 auf Schlafende Pokemon.
Es gibt natürlich auf den Meister- und Parkball, jedoch finde ich, dass es sich nicht wirklich lohnt, einen so teuren Ball zu werfen, wenn es auch in 5 Minuten mit Tricks geht
Kritik ist immer gerne gesehen, Hauen se rein und Tschau

1599817766616.png
1599817826600.png

1599817872899.png
1599818304779.png

Zuletzt bearbeitet:

SoulofSasuke

Trainee
1 Mai 2020
8
1
13