Clan Sytem [KDR]

Sollte das KDR System verändert werden?

  • Ja! Hype!

    Stimmen: 6 46,2%
  • Nein, alles bleibt wie es ist.

    Stimmen: 7 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Hallo liebe Skypvpler!

Auf Skypvp herrscht im Moment das System der Clans. [No Sht Sherlock]
Dieses bietet die Funktion der "KDR" (Kill death Ratio), und diese listet
eure aktuellen Tode und Kills auf. Das heißt: Jedes mal wenn man einen Kill
erzielt, bekommt man eine gewisse Anzahl an KDR-Punkten dazu,
basierend auf der Anzahl der Tode.


Da dieses System meiner Meinung nach aber sehr unvollständig ist,
sollte es ein wenig überarbeitet werden!
Meine Pläne sind dazu die folgenden:

  • Civilians (Spieler ohne Clan): +0,5KDR pt
  • Neutrals (Spieler mit Clan, aber nicht als Clan-Rivals markiert): +1KDR pt
  • Rivals (Spieler mit Clan, die als Clan-Rivals markiert wurden): +1,5KDR pt
(Diese Angaben sind basierend auf 0 Toden)

Ich würde mich freuen wenn diese Änderungen übernommen werden könnten, da
sonst das Rival-System (oder das Clanwar System) keinen Sinn ergeben würde.

Ich bedanke mich im Voraus!

-Haze
 
  • Love
Reaktionen: VxnmUZX

RealMaestr0

*Supporter der Mafia*
VIP
27 Januar 2016
230
404
19
den Niederlanden
Nee, finde ich unlogisch.
Jeder ist einfach gleich, und soll 1 Punkt sein. Sonst hat jeder Clan nachher nur noch Rivale, was ziemlich kacke ist.
 
  • Agree
Reaktionen: R4tox

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Naja, aber was hat dieses System dann überhaupt für einen Sinn?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 

RealMaestr0

*Supporter der Mafia*
VIP
27 Januar 2016
230
404
19
den Niederlanden
Eigentlich nicht viel, aber dann könnte man ja was anderes machen.
Ich hätte kein Bock das jetzt ganz SkyPvP zB gegen mich ist.
 

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Die Begründung ist so wie: also auf skypvp will ich nicht dass sich Leute gegenseitig boxen. Es ist nun mal PvP und da gehört kämpfen eben dazu! Außerdem: Es gibt viele Clans, die auch so zusammenhalten, bzw machen Spieler dann ihre eigenen Clans auf. Die KDR ist dabei nur die Nebensache, und die meisten achten nicht mal auf ihre KDR. Es wird nicht passieren, dass auf einmal deine Freunde gegen dich sind, nur weil Rival kills auf einmal +0.5 KDR pt geben.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 

RealMaestr0

*Supporter der Mafia*
VIP
27 Januar 2016
230
404
19
den Niederlanden
Naja, ich weiß nicht. Es gibt genug Leute auf dem Server die KDR pushen wollen. Das war auch der Grund damals, wieso kurzzeitig die KDR wieder da war. Man kann es ja mal ausprobieren, aber ich denke, dass Neulinge dann noch mehr getargetted werden.
 

Wolke_is_Awesome

Schwebt auf Wolke7 ._.
Legend
10 Dezember 2016
75
59
Bayern
aber ich denke, dass Neulinge dann noch mehr getargetted werden
Hier stimme ich voll und ganz zu. Wenn neue Leute auf den Server kommen, sich ggf. einen Clan erstellen, wird dieser doch von allen Leuten mit besserem Equipment direkt als Rival markiert, da diese "einfach" zum "abfarmen" sind.

In meinen Augen würde es mehr Sinn machen, jeden Kill gleich zu behandeln und auch jeglichen Tod, ob runterfallen o.Ä., in die KD-R einzurechnen.
=> (eigentlich selbsterklärend) 10 Kills - 2 Tode (einmal getötet worden, einmal runtergefallen) = 5,0KD-R

~Wolke
 

zKingShaddow

Forum Schwitzer
VIP
7 Dezember 2015
36
28
17
Unfreundlich-Hausen
Bei dieser Sache, muss ich Maestro zustimmen.
Ich hatte immer schlechte Erfahrungen mit Veränderungen der KD Einstellungen. Ich finde das 1+KDR System genügt.
Außerdem würde jeder mit fast jedem Random Clan eine Rival anfangen, nur um mehr KD zu bekommen.

L.G Shaddow
 
  • Agree
Reaktionen: R4tox

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Dass Neulinge getargeted werden liegt aber nicht nur daran, dass es die KDR pusht, sondern am ganzen Serverkonzept. Ich muss Wolke zustimmen, es wäre nicht schlecht die Tode wie zB hertunerfallen mit zu zählen, ansonsten wäre es ja kein richtiges Skypvp.


MAJOR EDIT: Warum besitzt der Server eigentlich ein Level System? Ohne das System hätten wir das Problem mit dem OP-Sein nicht mehr so extrem, da man sich schnell ein paar Diamanten und Level farmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Agree
Reaktionen: zKingShaddow

K4mpfK3kz

VIP
12 Oktober 2016
117
131
18
dem Irrenhaus
Ich muss hier auch einmal meinen Senf dazugeben:

Es ist egal, ob man nun für das Abfarmen von Anfängern einen KDR-Punkt erhält oder 1,5 KDR-Punkte. Anfänger werden in jedem Fall, ob mit oder ohne Clan, ob mit KDR-System oder ohne „getargetted“ und „abgefärbt“. Denn dem Spielmodus liegt das „PVP-System“ zugrunde, was das Ziel hat, gegen andere Spieler zu kämpfen, falls das einigen noch nicht aufgefallen ist. Naja, jetzt dürfte es auch der letzte Mensch verstanden haben.
Somit sollte man das Problem des „Abfarmens“ bei der Ungleichheit der Chancen erkennen und versuchen zu lösen, anstatt beim KDR-System. Das KDR-Sytem wiederum ist auch eine ziemliche Baustelle. Denn ein System ist definitiv etwas anderes. ;)

Mfg
K4mpfK3kz
 

RealMaestr0

*Supporter der Mafia*
VIP
27 Januar 2016
230
404
19
den Niederlanden
Ich denke selber, man könnte was beim Rivale-System was ändern.
Aber nicht diese Lösung.
Was ich halt geil fände, wenn es sowas gäbe wie 'Clankriege'.
Der Leader würde einen Clankrieg starten gegen einem Clan.
zB: Sonntag, 15:00. Auf dieser Uhrzeit werden alle Leute von beide Clans die online sind teleportiert und werden kämpfen.
Wer gewinnt würde einen kleinen Preis vielleicht erhalten oder so. :D
 

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Das hatte Ich auch schon als Idee, aber ich hatte es nie auf dem Forum veröffentlicht.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 

zKingShaddow

Forum Schwitzer
VIP
7 Dezember 2015
36
28
17
Unfreundlich-Hausen
MAJOR EDIT: Warum besitzt der Server eigentlich ein Level System? Ohne das System hätten wir das Problem mit dem OP-Sein nicht mehr so extrem, da man sich schnell ein paar Diamanten und Level farmen kann
Dabei bin ich deiner Meinung. Ich finde, dass die Level auf Rüstungen/Schwerter entfernt werden sollten. Ich werde in der Zukunft vielleicht darüber eine Abstimmung machen. Natürlich werde ich mich vorerst mit höher Rangingen Team-Mitgliedern absprechen.