Tutorial Claimen Grundwissen + Befehle

Dieses Thema im Forum "GildenPvP - Übernimm die Herrschaft!" wurde erstellt von Phil_In_Style, 20. März 2018.

  1. Phil_In_Style

    Member

    Minecraft account: UnlimitedPhoenix
    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Du bist Neu und möchtest ein Gebiet zum bauen haben was keiner Griefen kann? :D
    Dann guck dir diese Hilfe an und Lerne! ^^

    Es gibt für das Claimen natürlich auch Spezielle Befehle die meisten könnten sogar sehr Nützlich sein!

    Zum Beispiel der Standart Befehl /trust so gut wie jeder Kennt ihn doch auch die dazugehörigeren Befehle? :D


    Man kann nur mit einer Goldschaufel einen Bereich Claimen.
    Mit dem Befehl /rtp sollte es einfacherer sein ein Freien Platz zum Claimen zu finden!

    Wenn man /kit Befindet bekommt man beim Kit Starter eine Goldschaufel mit anderem Starter Zeug! ^^
    Jede 10 Minuten kann man dieses Kit benutzen.
    Das Kit ist Kostenlos für jeden!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Claimen ist eigentlich einfacher als man denkt. :D
    Man benötigt nur eine Goldschaufel und ein paar Claimblöcke.
    Seine Claimblock Anzahl kann man mit einer Goldschaufel in der Hand Haltend nachsehen!
    Mit dem Befehl /map kannst du auch nachgucken wo ein Platz frei ist zum Claimen!

    Achtung!
    Halte dich aber an die Server Regeln:
    - Man darf nicht zu nahe an einem anderen Grundstück claimen wenn er es dir nicht Gestattet!
    - PvP ist in der Regel erlaubt nur wenn der Besitzer nicht angegriffen werden möchte auf seinem Grundstück musst du dich auch daran Halten!


    [​IMG]

    Nur Jetzt zum Eigentlich Punkt Claimen :D

    Um einen Bereich zu Claimen muss man 2 Position Claimen die am Besten Diagonal von einander Entfernt sind.

    Hab eine Gute Stelle Gefunden Los Geht's :D

    Position 1 Wäre bei mir dann hier:
    [​IMG]

    Und die 2 Position hier:
    Dann wird der Geclaimte Bereich mit Glowstone Umrandet.
    Man kann natürlich auch mit einer Mauer oder einem Graben den Bereich ausbuddelt/ausbauen und somit alles besser im Blick Behalten. ^^

    [​IMG]

    Mit einem Stock Könnte man Natürlich auch immer wieder auf seinem Grundstück Boden draufclicken um den Bereich herauszufinden.

    Wichtig!
    Diesen Fehler haben schon viele Gemacht.
    Kein Home gesetzt den nur wenn du ein Home setzt kommst du wieder zu deinem Grundstück zurück sonst könnte es Schwierig werden.

    Du kannst als Spieler 2 Home's setzten! ^^

    1. Der Befehl /trust ganz einfach kann man einem Spieler Trusten indem man einfach /trust [Spielername] eingibt und schon kann der Spieler bei dir mitbauen.

    Nur es gibt nur nicht diesen Befehl es gibt noch viele weitere Nützliche Befehle die dir Griefer von Leib halten können. ^^ #TrauenurdenMenschendendukennst!

    Ich Fang mal mit den kleinsten Rechten Befehl an!

    Der 1. Befehl wäre /accesstrust er gibt den Spieler Rechte auf Knöpfen, Hebeln und alles was man Schlalten und Drücken kann. ^^

    Der 2. Befehl wäre /containertrust dieser Erlaubt dem Spieler Rechte auf Truhen, Trichtern, Spender/Werfern und auf die Rechte vom Befehl accesstrust

    Der 3. Befehl ist /build aka. /trust was einen Erlaubt zu bauen (+ Rechte von accestrust und conatinertrust)

    Und der 4. und Letzte Befehl ist /permissiontrust was dem Spieler alle Rechte hat sowie Rechte verleihen und wegnehmen kann.

    Hier ist noch eine wo man nachgucken kann wer Rechte und welche Rechte hat. ( /trustlist )

    [​IMG]

    Wähle deinen Mitspieler mit Bedacht! ( kleiner Tipp )
    - Spieler mit Management Rechte können sich aber nicht selber Rechte verleihen :D

    Damit meine ich ein Geclaimten Bereich mit mehreren oder einen kleineren Claims aufzuteilen.
    Dafür braucht man eine Goldschaufel

    Als Erstes muss man auf seinem Grundstück stehen dann gebt ihr den Befehl /subdivideclaim ein oder am Besten /subdivideclaims wenn man nebenan noch ein Claim von sich hat ^^
    Dann steht dort das:
    [​IMG]

    Behalt deine Goldschaufel von Anfang an die Ganze Zeit in deiner Hand sonst musst du von vorne Beginnen.

    Jetzt wie beim Normalen Claimen 2 Positionen Setzten sieht dann so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun kann Spielern auf dem kleinen Grundstück Rechte verleihen. ( Siehe Spoiler Oben! )


    Tipps:
    - Wäre Nützlich um Leute zu Testen ob man ihnen Trauen kann.
    - Um bei Bestimmten Bereichen Leuten nur Rechte zu geben.
    - Wenn man Häuser vermietet oder sontiges kann man den Bereich Besser einteilen :D

    Das War's dann erstmal mit dem Claimen.
    Viel Spaß!!!

    Dein Claim Löschen kannst du mit /abandonclaim musst aber drauf stehen! ^^
     
    #1 Phil_In_Style, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018