Celebi nichtmehr schmelzbar bug?

_Sony_0420

Member
31 Januar 2021
4
0
Hallo liebes HexagonMC Team
ich wollte mich hier darüber beklagen dass man plötzlich celebi nicht mehr smelten kann
nachdem ich heute morgen 8 stück gefangen habe.
Ich meine man konnte dass Jahre lang smelten ich habe schon mehrere Spieler dabei gesehen, als ich angefangen habe waren auf meinem gs auch 3 Schreine die alle schon gefangen wurden.
Und nun weil ich glück habe wird genau dass smelten verboten und soll ein bug sein.
ich finde dass sollte nicht so sein da ihr auch Jahre lang die celebis smelten konntet und auf der alten Welt auch schon hunderte Schreine waren/sind die schon gefangen und gesmelted wurden.

MfG _Sony_0420
 

Zyntaq

Rafi ~ Kurz gesagt: Ich bin es
Super-Mod
21 Februar 2016
23
19
19
[Vorarlberg] - Österreich
Hallo Sony,

das Schmelzen von Celebi ist kein Bug, wie du bereits sagtest war es bis jetzt gewollt.
Der Grund weshalb es nun deaktiviert wurde ist die Welterweiterung, da dort durch einen Bug Ilex Schreine gespawnt sind. (Was nicht passieren sollte)
Da diese bereits verwendet wurden, war die einzige Möglichkeit in diesem Fall das schmelzen von Celebis zu deaktivieren umso den Markt zu schützen.
Wie du bereits geschrieben hast, an einem morgen 8 Stück ohne Geld auszugeben ist nun doch relativ "OP".
Vor allem wenn man bedenkt das du nicht der einzige warst, welcher Celebis gefangen hat.

Grüße ~Rafi / Zyntaq
 
  • Agree
Reaktionen: Qumoo

_Sony_0420

Member
31 Januar 2021
4
0
Aber ohne Welterweiterung waren ja auch schon in den Wäldern schreine wenn man gesucht hat nur halt nicht so viele wieso durftet ihr euch diese schreine holen aber wir neuen spieler jetzt aufeinmal nichtmehr ?
 

Speedy2701

Super-Mod
Experte für Pixelmon
5 Juli 2019
17
4
20
Wien, Österreich
Die einzigen Schreine in den Wäldern wurden durch die Welterweiterung vor der gestrigen hinzugefügt. Bei jeder Welterweiterung davor gab es diese Schreine noch garnicht im Modpack. Bei der damaligen Erweiterung war uns nicht bekannt, wie viele Schreine in der Welt neu spawnen, da dies ein modspezifischer Bug war (der mittlerweile gefixed wurde). Auch damals waren wir am Überlegen, Celebis non-smeltbar zu machen, haben es aber vorerst nicht gemacht. Bei dieser Welterweiterung haben wir dann jedoch beschlossen, es direkt zu deaktivieren, damit Leute nicht in einer Stunde alle Celebischreine abfarmen und dutzende Legitoken "for free" bekommen.
 

_Sony_0420

Member
31 Januar 2021
4
0
Schade dass man es damals ausgenutzt hat und es jetzt den neuen Spielern verwährt wird dann hätte man damals schon reagieren müssen und nicht nur die neueren Spieler jetzt benachteiligen.
 

Speedy2701

Super-Mod
Experte für Pixelmon
5 Juli 2019
17
4
20
Wien, Österreich
Der große Unterschied ist, dass man das damals nicht so ausnutzbar war. Es gab höchstens eine handvoll Celebis auf alle Spieler verteilt (da der Großteil der erweiterten Welt schon vorm Update geladen war und dadurch keine Schreine enthielt), nicht 10 pro Person, Aus diesem Grund hatten wir uns damals dazu entschlossen, es NOCH nicht zu verbieten.
 

_Sony_0420

Member
31 Januar 2021
4
0
könnte man mir dann für die celebis die bälle wenigstens erstatten bitte? ich dachte ja die sind noch was wert wegen token waren sie ja auch eigentlich noch in der früh. Wäre dass den wenigstens möglich?