Verbesserung Bugs und Verbesserungen für den Vanilla-Server

Henju34

Member
23 Dezember 2015
2
1
21
Thierstein, Bayern
www.youtube.com
Hey an euch alle, vor allem an den Hexagon-Team. Der Vanilla Server ist ja jetzt seit geraumer Zeit online und vor allem ich habe dort bereits viel Erfahrung gesammelt, bin währenddessen aber auch auf einige Probleme gestoßen. In einer Liste möchte ich mal alles ansprechen, was mir und teils auch einigen anderen Spielern auf dem Herzen liegt:

Bugs:
-Betten: Die Betten setzen den Spawnpunkt nicht richtig, sprich wenn man stirbt oder aus dem End geht, kommt man wieder zum Spawn der Map anstatt zum individuellen Spawnpunkt.
-Villager restocken ihre Waren nicht. Eigentlich kann man eines ihrer Angebote leerkaufen und dann nach einigen Minuten/Stunden kann man erneut mit ihnen traden, hier funktioniert das aber kaum, manchmal sogar gar nicht.

Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Bugs sind:
-PvP ist in der normalen Welt und im Nether deaktiviert, aber im End nicht. Dabei ist das End eigentlich die gefährlichste Dimension, da man zu jeder Zeit ins Void fallen kann und niemals wieder an seine Ausrüstung rankommt.
-Feuer verbrennt oft keine Blöcke.

Verbesserungsvorschläge:
-Die Befehle /tpa und /tpahere sollten nicht Legend-Exclusiv sein.
-Damit Netcoins auch auf Vanilla nützlich wären, könnte man unter /shop für Netcoins z.B. Diamanten oder Shulker Kisten anbieten.
-PvP könnte im End deaktiviert, allerdings auf Claims aktivierbar gemacht werden.
-Claims sollten auch im Nether und im End erstellbar sein, mit der Ausnahme, dass Claims mindestens 10 Blöcke von (0|0) im End (also dem Endportal) und mind. 10 Blöcke von allen End-Gateways entfernt sein müssen.
-Homes wurden schon von vielen gewünscht. Es soll natürlich möglichst Vanilla bleiben, aber wenn jeder ein paar Homes, so ca. 3-5, hätte, wäre bestimmt einiges weitaus leichter und angenehmer.
(-Die Schwierigkeit könnte man auf Normal stellen, da Einfach in vielerlei Hinsicht fast schon zu einfach ist, da z.B. Cave Spiders kaum eine Gefahr sind und der Wither nicht den Wither-Effekt übertragen kann. Da müsste man aber vermutlich erst noch einmal mit der Community darüber reden)

Das war soweit erstmal alles, was ich gefunden habe. Falls irgendjemand noch etwas gefunden hat, kann er es gerne melden.

Liebe Grüße, Henju
 
  • Like
Reaktionen: Gambero77

Gambero77

Headsettoilettengänger
Supporter
29 März 2015
47
30
Hallo,

Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, zudem hätte ich aber ein kleines Detail zu sagen. Das mit den homes und dem Bett. Ich bin ebenso der Meinung dass man seinen spawn Punkt mit einem Bett setzen können sollte, aber es sollten dann keine homes verfügbar sein, da dies dann eine Nummer zuviel wäre. Und ich persönlich gehe davon aus dass PVP im End ausversehen angelassen wurde, da es in den anderen Welten ja ebenso ausgeschaltet wurde.
Aufjedenfall, guter Verbesserungsvorschlag, wir werden uns darum kümmern!

Mit freundlichen Grüßen,
Gamb