Verbesserung Bugs und Verbesserungen für den Vanilla-Server

Henju34

Member
23 Dezember 2015
2
1
21
Thierstein, Bayern
www.youtube.com
Hey an euch alle, vor allem an den Hexagon-Team. Der Vanilla Server ist ja jetzt seit geraumer Zeit online und vor allem ich habe dort bereits viel Erfahrung gesammelt, bin währenddessen aber auch auf einige Probleme gestoßen. In einer Liste möchte ich mal alles ansprechen, was mir und teils auch einigen anderen Spielern auf dem Herzen liegt:

Bugs:
-Betten: Die Betten setzen den Spawnpunkt nicht richtig, sprich wenn man stirbt oder aus dem End geht, kommt man wieder zum Spawn der Map anstatt zum individuellen Spawnpunkt.
-Villager restocken ihre Waren nicht. Eigentlich kann man eines ihrer Angebote leerkaufen und dann nach einigen Minuten/Stunden kann man erneut mit ihnen traden, hier funktioniert das aber kaum, manchmal sogar gar nicht.

Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Bugs sind:
-PvP ist in der normalen Welt und im Nether deaktiviert, aber im End nicht. Dabei ist das End eigentlich die gefährlichste Dimension, da man zu jeder Zeit ins Void fallen kann und niemals wieder an seine Ausrüstung rankommt.
-Feuer verbrennt oft keine Blöcke.

Verbesserungsvorschläge:
-Die Befehle /tpa und /tpahere sollten nicht Legend-Exclusiv sein.
-Damit Netcoins auch auf Vanilla nützlich wären, könnte man unter /shop für Netcoins z.B. Diamanten oder Shulker Kisten anbieten.
-PvP könnte im End deaktiviert, allerdings auf Claims aktivierbar gemacht werden.
-Claims sollten auch im Nether und im End erstellbar sein, mit der Ausnahme, dass Claims mindestens 10 Blöcke von (0|0) im End (also dem Endportal) und mind. 10 Blöcke von allen End-Gateways entfernt sein müssen.
-Homes wurden schon von vielen gewünscht. Es soll natürlich möglichst Vanilla bleiben, aber wenn jeder ein paar Homes, so ca. 3-5, hätte, wäre bestimmt einiges weitaus leichter und angenehmer.