Info Bei iCraft sind die Pokemon los!

F4ith1993

Weltenzerstörer
Legend
30 Juli 2014
469
569
hexagonmc.eu
Und hier kommt … Pixelforce

Ja sind sie denn nun ganz verrückt? Ja! Oder zumindest ein bisschen, denn die Pokemon sind los.
Einige von euch werden sicher die Minecraft-Mod Pixelmon kennen und eventuell auch schon lieben
gelernt haben. Pixelmon verbindet Minecraft mit Pokemon-Elementen. Es wird gebuddelt, gebaut,
gefangen und gesucht. Bekannte Schätze, unerforschte Gegenden und legendäre Wesen warten darauf,
vom Spieler gefunden und gezähmt zu werden.

iCraft hat sich dazu entschlossen, Spielern dieses einmalige Spielgefühl anzubieten. Dazu dient der ab
sofort zugängliche Server, welcher auf den Namen „Pixelforce - Der deutsche Pixelmon Server“ hört.

Der Server zeichnet sich durch folgende Dinge aus:

- deutsche Sprache von Schildern und im Chat
- übersichtlich und liebevoll gestalteter Spawn
- kompetentes Team, welches selbst auf dem Server oft on ist
- Wirtschaftssystem mit Währung und Handel
- Auktions-System, was es Spielern erlaubt eigene Auktionen zu erstellen
- leistungsstarke Server, was lagfreies Spielen ermöglicht
- regelmäßige Updates um immer aktuell zu bleiben
- Free-Build-Welt für claimbare Grundstücke
- und vieles mehr

Es wird im Forum auch bald eine Kategorie für unseren Pixelmon-Server geben, in welcher Ihr News
erwarten oder Euch einfach nur über Pixelmon unterhalten könnt.

Zum Spielen wird eine registrierte Version von Minecraft benötigt. Neben dieser, bedarf es Forge sowie
einer aktuellen Pixelmon-Version. Beides kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://pixelmonmod.com/downloads

IP des Servers: pixelforce.play-icraft.me

Viel Spaß und viel Erfolg beim Spielen wünscht euch euer iCraft/Pixelforce-Team

827664_ftcetrs29z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, könnt ihr evtl. hier noch so´n kleines Mini-Tutorial hinsetzen, zur Installation von Mods?
 
  • Agree
Reaktionen: DocSnider
Die Installation ist recht einfach und auch auf der Download-Seite erklärt. Derzeit wird Minecraft 1.7.10 benötigt. Sollte sich das ändern, steht das auf der Downloadseite "3.2.8 - 1.7.10 - Final" bedeutet, 3.2.8 ist die Pixelmon Version und 1.7.10 die Minecraft Version.

Forge muss einfach heruntergeladen und via Doppelklick installiert werden. Die Pixelmon.jar kommt einfach in den Mods-Ordner. Fall nicht schon eingestellt muss bei "Profile" im Launcher jetzt noch "forge" ausgesucht werden und ihr könnt starten.

Übrigens funktioniert der Launcher auch noch für das "normale" iCraft. Ihr braucht dann nichts mehr danach umstellen.
 
So. Finde den Server super. Zwar eine kleine Umstellungssache, aber dennoch :D

Aus Spaß habe ich mal so ein kleines "Selfie" gemacht:
na9p97zq.png
 
  • Like
Reaktionen: I9hdkill
Mal so gefragt:
Inwieweit gehört der Server zu ICraft? Habe nämlich beim Voten gesehen, dass der Pixelforce Server F4 gehört und nicht I9.

Mit dabei nochmal ein aktuelles "Selfie":
h3qitpyi.png
 
Ja, ein paar Gläser Wasser :D

Wenn er schreibt, dass es Wasser gewesen ist, wird dem ja auch wohl so sein :D


Nur nochmal so eine kleine Anmerkung:
Können nicht noch ein paar Tutorials hingezügt werden? Ich komme zwar inzwischen klar, aber ich brauchte auch 3mal Hilfe von Moderatoren, weil ich nicht fähig war ein Grundstück zu claimen.

Und wieso ist der Server eig. fast nur auf europäischen Serverlisten (auf den deutschen steht eig. nur ICraft und nicht Pixelforce)? Ich finde das ein wenig schade, da ich gestern auch folgendes 2mal miterlebt habe:
Spieler: Wieso sind die Schilder auf deutsch?
Wir: Weil wir alle (oder viele von uns) Deutsche sind
Spieler: Ich gehe
Also das alles auf englisch eben.
Soll jetzt nicht negativ sein, schließlich habe ich gestern Nacht auch einen Spieler aus den USA kennengelernt, der mir sehr, sehr sympatisch gewesen ist, aber es ist eben schade, da mir der Server wirklich sehr gefällt, aber noch nie mehr als 5 Spieler gleichzeitig on gewesen sind :(
 
iCraft ist ja ein Server ohne eine direkte Mod und direkte Pixelmon-Serverlisten gibt es nicht so viele. Mit den Schildern, im Tutorial-Haus stehen sie ja auf englisch. Wenn du dich auf die Stadthalle beziehst, könnte man ein zweites Stockwerk draufbauen, wo das ganze in englsich steht. Das kann ich die Tage mal machen.

Ber noch eine andere Frage, was für Tutorials würden dir denn noch fehlen, bzw. was fandest du zu wenig erklärt? Das Claimen, und was noch so?

lg
 
Ber noch eine andere Frage, was für Tutorials würden dir denn noch fehlen, bzw. was fandest du zu wenig erklärt? Das Claimen, und was noch so?

lg

Ah, okay, konnte ich nicht wissen mit der Votelist,

neben dem Claimen (setzen und erweitern), wären eventuell noch allgeime Hinweise zu dieser Mod nicht schlecht - für die Spieler, die noch nie etwas mit Pixelforce zu tun gehabt haben. So manches weiß ich inzwischen, aber für andere Neueinstiger eben solche Infos, wie: Pokemon rufen mit "R". Wechseln zwischen den Pokemons mit "ß". Angreifen von Monstern, in dem man "R" auf sie drückt - so etwas eben, was den Einstieg und den Umgang mit der Mod vereinfacht - bin sicherlich nicht der einzige, der zu Beginn solche Probleme hatte.
 
Jap, dass ist anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, nur steht die Steuerung in der Stadthalle beschrieben und am letzten Schild im Anfangshaus ist der Verweis auf diese. Eventuell könnte man das mit Farbe hervorheben, aber dastehen tut es schon^^
 
Mal so gefragt:
Inwieweit gehört der Server zu ICraft? Habe nämlich beim Voten gesehen, dass der Pixelforce Server F4 gehört und nicht I9.

Ich gehöre ja auch zu iCraft :p und da Wir bei einigen Pokemon-Listen noch keinen Account hatten, habe Ich Uns eben einen gemacht,
und mein Accountname wird da als Owner genommen, deswegen steht das da :D ist ja nicht schlimm^^

iCraft im Herzen, iCraft für immer <3
 
Ich als Schweizer hab keine Ahnung wo das Eszett auf der Tastatur is ._.

EDIT: Bug entdeckt: Wenn ich attacken ersetzen will, crasht Mc^^
 
Zuletzt bearbeitet: