Also ist der Modus jetzt schon wieder tot?

6 Januar 2015
94
46
Joa steht eig im Titel
.
Gründe sind für mich wohl mangelnde Langzeitmotivation, schlechte Balance und ein Gunplay das größenteils wegen der Streuung auf RNG basiert und das daraus resultierende niedrige Skill Ceiling.
Warum sollte man SW spielen wenn man mit GTA quasi fast das gleiche mit besserer Balance und mehr Langzeitmotivation hat?
Das mit den Fraktionen war zwar gut gedacht, aber schlecht umgesetzt.

Auch wurde jeglicher Vorschlag was die Balance angeht entweder ohne logische von einem "Experten" Erklärung abgelehnt, einfach ignoriert oder, was ich bisher am "lustigsten" fand, gesagt das man sich im kommenden Update was einfallen lassen wird
(Spoiler: Es kam nichts)

Und jetzt haben wir wieder das selbe wie beim alten SW wo sich einfach niemand mehr für SW interessiert und keine Updates kommen

Naja ich warte dann mal auf SW 3.0

Zuletzt bearbeitet:

Noah_like

» Träumer «
Legend
14 März 2015
835
793
Wie du vielleicht gemerkt hast, wenn du unsere derzeitige Teamsituation etwas verfolgt hast, fehlen uns derzeitig ein paar Teamer.
Eben diese Teamer waren für große Teile dieses Projekt zuständig, weshalb es dort kaum oder gar keine Updates gab.
Wir bitten dich und genau so jeden anderen SW-Spieler um etwas Verständnis.
Für (schätzungsweise) LuigiZocker kann ich leider nicht sprechen, aber ich hoffe, er hatte einen guten Grund.
Wir sind trotzdem sehr dankbar für jeden Tipp oder Vorschlag. Was natürlich noch viel besser wäre, könnten ehem. SW-Spieler wie du z.B.
uns entsprechend gut unterstützen und dabei helfen diese Lücke von Teamer aufzufangen und so dem SW-Projekt wieder auf die Beine helfen.

Weiter muss ich dir leider mitteilen, dass deine "Kritik" etwas zu destruktiv ist und keinerlei Verbesserungsvorschläge mit sich brachte, wenn du etwas verändern oder besser machen willst, versuch dich mehr in den Server einzubinden. Das Ganze hier ist nämlich eine riesig große Gruppenarbeit bei der, wenn kein Nachwuchs für das und das nachkommt, sich auch nicht gut gekümmert werden kann.

6 Januar 2015
94
46
Was natürlich noch viel besser wäre, könnten ehem. SW-Spieler wie du z.B.
uns entsprechend gut unterstützen und dabei helfen diese Lücke von Teamer aufzufangen und so dem SW-Projekt wieder auf die Beine helfen.

Wollte ich ursprünglich, ich wurde allerdings ignoriert und habe in der Zeit nachdem SW 1.0 abgeschaltet wurde den Server und das Forum so gut wie nicht mehr besucht.

Für (schätzungsweise) LuigiZocker kann ich leider nicht sprechen, aber ich hoffe, er hatte einen guten Grund.

Kann sein, für mich kam es halt immer so rüber, als könnte er nicht einsehen das (wahrscheinlich) seine Entscheidungen, was das Gamedesign betrifft, nicht perfekt waren

Was natürlich noch viel besser wäre, könnten ehem. SW-Spieler wie du z.B.

Gerne, wo muss ich mich melden wenn ich demnächst wieder ein bisschen mehr Zeit habe

Weiter muss ich dir leider mitteilen, dass deine "Kritik" etwas zu destruktiv ist und keinerlei Verbesserungsvorschläge mit sich brachte

Dafür möchte ich mich entschuldigen, ich hatte alle Verbesserungsvorschläge allerdings schon einmal geschrieben, jedes mal abgelehnt.

Noah_like

» Träumer «
Legend
14 März 2015
835
793
Ich glaube, wenn du mich mal im Ts3 siehst und mich da mal anstupst, kann man da vielleicht was einrichten, wenn du denn ein bisschen Vorwissen mitbringst ;)

6 Januar 2015
94
46
Hab dich bisher leider noch nicht antreffen können?
Um welche Uhrzeit bist du denn normalerweise öfters on?

Noah_like

» Träumer «
Legend
14 März 2015
835
793
Am Nachmittag, wenn mal kein schönes Wetter ist kann man mich wohl auf dem Ts3 oder auf dem Minecraft-Server finden :oops:

heinrich27

Legend
2 Februar 2017
62
37
17
Berlin
Ich muss sagen, dass es wirklich so ist, dass keiner sich dazu äußert was es SW angeht, an meinem Verbesserungsvorschlag von vor 2 Monaten hat sich bis heut noch keiner geäußert, und ich finde, dass es genug Vorschläge im Forum gibt, die gut währen.
Leider muss ich dazu sagen, dass es sehr viele Sups zurzeit gibt, die sich an Pixelmon festgebissen haben, was ich auch ok find, aber sie wollen nichtmal mit den anderen Spielern reden oder irgendwelche hilfe leisten. Ich nenne jetzt keine Namen und verabschiede mich damit, dass es grad auf den anderen Spielmodis ins laufen gekommen ist und bin zuversichtlich, dass es bald auch mit SW weitergehn wird.

LG heinrich27

LuigiZocker

*Hell-Blauschnabel*
Legend
7 Januar 2016
180
121
Hey und sorry für die (etwas) zu späte Antwort,

Wie man in den letzten Monaten gemerkt hat, war ich nicht mehr wirklich aktiv in jeglicher hinsicht, die den Server betrifft.
Das hatte viele Gründe, die die Situation im Team, meine derzeitige private Situation und einfach die Motivation was Minecraft etc angeht einschließen. Ich möchte mich dafür auch bei allen Spielern entschuldigen.

Aber jetzt nehm ich mir mal grad die Zeit und Texte etwas.

Auch wurde jeglicher Vorschlag was die Balance angeht entweder ohne logische von einem "Experten" Erklärung abgelehnt, einfach ignoriert oder, was ich bisher am "lustigsten" fand, gesagt das man sich im kommenden Update was einfallen lassen wird
(Spoiler: Es kam nichts)
Das kann ich so nicht bestätigen. Bevor das damalige SpaceWar Planungsteam (Ich, Froggii, K1ll3r, Joni, LZXZLuis, P1X3lL3oN, etc.) zusammengebrochen ist, haben wir uns immer mal wieder hingesetzt und die Vorschläge angeschaut. Die Waffenstärken wurden fast wöchentlich auf Wunsch der User umgestellt und optimiert. Wir hatten vor in kommenden kleinen Updates Bugs nach und nach zu entfernen und haben dies bei dem Schild, welches zu stark ist mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. Aber Ideen sind uns schon eingefallen.

Und jetzt haben wir wieder das selbe wie beim alten SW wo sich einfach niemand mehr für SW interessiert und keine Updates kommen
Das stimmt so nicht. Es wurde sich schon für den Server interessiert, allerdings ist es eben so, dass genau das Planungsteam auseinander gebrochen ist und ich erstmal keinen konkreten Ansprechpartner UND Zeit / Lust zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung hatte.

Kann sein, für mich kam es halt immer so rüber, als könnte er nicht einsehen das (wahrscheinlich) seine Entscheidungen, was das Gamedesign betrifft, nicht perfekt waren
Ich kann nur sagen, dass ich keine einzige Entscheidung damals alleine getroffen habe und zum Beispiel das Schusssystem mehrheitlich befürwortet wurde.

von vor 2 Monaten hat sich bis heut noch keiner geäußert, und ich finde, dass es genug Vorschläge im Forum gibt, die gut währen.
Das dir dort nicht geantwortet wurde tut mir Leid, aber das liegt genau in dem Zeitrahmen von dem ich oben auch gesprochen habe.

Ich muss einfach sagen, dass es mir selbst leid tut, dass aus SpaceWar von den Spielerzahlen wieder dasselbe geworden ist, wie es früher der Fall war.
Wenn man sagt, dass wir jede Woche ein neues riesen Update rausbringen könnten muss ich leider sagen, dass das mit den nötigen Mitteln durchaus möglich wäre, wir aber schlichtweg derzeit nicht in der Lage dazu sind/waren.
Und auch muss ich zugeben, dass meine Lust, an dem Spielmodus zu arbeiten teilweise weggegangen ist, da ich eben genau das Resultat gesehen habe, dass ich mit meiner Arbeit verhindern wollte.

Ich denke, dass der Spielmodus nach wie vor großes Potenzial hat, dieses aber erst noch voll ausgeschöpft werden muss.

Wie ihr feststellen werdet bin ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich diese Antwort schreibe bereits kein Teammitglied mehr, da ich auch in der letzten Zeit nicht wirklich aktiv war (Gründe siehe oben). Was mit dem Spielmodus passiert liegt nicht mehr in meiner Hand, obwohl ich das auch sehr schade finde.
Ich kann nur sagen, dass wir als Planungsteam damals alles gegeben haben, damit der Spielmodus wieder eine hohe Userzahl hat.

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß auf SpaceWar und eventuell wird es nochmal besser.

Danke fürs Lesen,
Luigi