Allgemeine Umfrage zu Skypvp

R4tox

VIP
25 Oktober 2015
148
80
19
Oder man führt 1.7 ein und man berücksichtig was alte Skypvp Spieler in diesem Forum geschrieben haben.
 
28 Dezember 2015
30
15
21
Japan
Hey Ich finde man solte das "Alte SkyPvP" wieder einfügen wo man die sachen "Goldäpfel,OPS,etc" Bekommt denn das war Früher am besten so hat jeder die gleichen Sachen und damit es ist Fair als kleines beispiel wenn ein Neuer Spieler mit dia Rüstung lvl 100 kommt und ich komme mit meinen 12-13 stacks Goldäpfel an kann man mich nicht töten. Und ich finde auch man solte die ganz alte skypvp hinzufügen oder jede 2 Woche Die Map wechseln unteranderem könnte man das PvP system noch mal an gehen denn das Knockback fühlt sich nicht nach 1.8 an wenn man nämlich dornen auf seiner rüstung hat bekommt man denn knockback aus der 1.10. also man solte ganz einfach die 1.7 wieder Drauf tun und ich kann sofort sagen das mehr leute wieder skypvp spielen denn die meisten haben aufgehört weil es die 1.10 auf das hexa pvp system gibt Unteranderem deswegen spiele ich auch nicht mehr so Oft/aktiv SkyPvP.

Ich rede nämlich aus Erfahrung war Früher einer Der Stammspieler bei skypvp. Ich hoffe euch kann der kleine post ein wenig helfen um uns SkyPvP Spieler zu verstehen.
 
  • Love
Reaktionen: R4tox

Kagamul

ImCockNieThooo
Entwickler
13 Dezember 2014
93
170
Vorwort:
  • Das Folgende ist lediglich meine meine Meinung und muss nicht zwingend auch die Meinung des Teams sein.
  • Ich hoffe dass wir durch diesen Post im weiteren Verlauf des Threads Gründe für und gegen ein komplettes Redesign von SkyPvP finden und konstruktive und realistische Ideen/Konzepte für SkyPvP zusammentragen können.
  • Ich empfinde diesen Post als notwendig, da die aktuelle Diskussion sich an - meines Erachtens nach - unrealistischen, uninnovativen und teils kontraproduktiven Ideen aufhängt und uns daher nicht wirklich weiter bringt.
  • Ich entschuldige mich im Vorraus, falls sich jemand durch meinen Post angegriffen fühlt: meine Absicht ist reineweg eine Verbesserung von SkyPvP, nicht das schlechtmachen einzelner Spieler oder Ideen.

How to fix SkyPvP:
  • Lvl 100 removen
  • zurück auf die 1.7
  • Kits reinbasteln
  • KeepInventory aus
Aus administrativer Sicht macht es keinen Sinn zur 1.7 zurückzugehen: Das erneuerte Combat-System der 1.9 hat einige netzwerkseitige Exploits behoben, die zuvor im PvP Bereich oft ausgenutzt worden sind und zeitgleich nur schwer zu erkennen waren, weil zwischen Exploit und normalem Spielverlauf ein nahtloser Übergang bestand. Darüber hinaus erlaubt uns die Entscheidung von 1.7 wegzugehen auch alle neuen Features von Minecraft in vollem Umfang zu nutzen. Der ein oder andere mag nun argumentieren, dass diese ja für SkyPvP irrelevant wären, aber einige Features könnten in Zukunft durchaus Sinn machen (oder werden zum Teil schon verwendet):
  • Lingering Potions
  • Tipped Arrows
  • native Worldborder
  • Server-Ressourcepacks
  • custom NBT-Tags auf Items (grob gesagt: custom Items)
  • Title Meldungen
  • dual wielding / Schilde
  • Elytra
  • neue Statuseffekte
  • ...
Die Liste geht weiter und weiter (das war nur ein kleiner Auszug der Dinge die alleine in 1.8 und 1.9 dazugekommen sind und evt. Relevanz für SkyPvP haben könnten). Darüber hinaus können auch weitere nützliche Features in 1.13ff dazukommen, die wir auf 1.7 ebenfalls nicht nutzen könnten. Auch die neuen Blocktypen sind nicht zu verachten: Das Aussehen der Map wird von eingesessenen Spielern oft vernachlässigt, für neue Spieler ist es allerdings durchaus ein Faktor wie "neu" die Map aussieht und bestimmt mitunter auch darüber, ob sie bleiben oder nicht.
Ein letzter Punkt ist, dass wir irgendwann unter Umständen den Support für die 1.7 im Netzwerk einstellen müssen. Ob und wann das jemals der Fall sein wird ist noch unklar, dennoch ist es etwas was wir immer im Hinterkopf behalten sollten, wenn wir einen Spielmodus neu- oder umgestalten.

Ich kann ja verstehen, dass euch SkyPvP auf der 1.7 am meißten Spaß gemacht hat. Aber auf die 1.7 zurückzugehen bedeutet für uns nicht nur ein komplettes Redesign von SkyPvP (die alten Einstellung können aufgrund fortgeschrittener Strukturen im Netzwerk nicht einfach wiederverwertet werden, sondern müssten komplett angepasst werden), sondern aus oben genannten Gründen auch, dass wir uns mehrfach selbst ins Knie schießen müssten.
Ich finde den Gedanken SkyPvP komplett neuzugestalten dabei gar nicht so abweigig: Wir werden sicher darüber diskutieren müssen ob es Sinn macht das bestehende System anzupassen oder SkyPvP komplett neu aufzubauen. Aber wenn ihr schon eine komplette Umgestaltung von SkyPvP fordert, dann finde ich sollten dabei auch ein paar kreativere Ideen bei rumkommen als "Mimimi, früher war alles besser!"(übertrieben ausgedrückt).

Wir haben so viel Potential durch die neu hinzugekommenen Features und ich finde wir sollten versuchen auch dort nach neuen Ideen für SkyPvP zu suchen. Natürlich kann man einfach ein bestehendes Konzept kopieren aber wo liegt darin die Innovation? Woher kommt da der Wiedererkennungswert? Was macht uns dann besonders? Warum sollte dann wer bei uns SkyPvP spielen?

Das bestehende SkyPvP hat ja auch nicht alles falsch gemacht; Es hat durchaus seine Probleme und bestimmte Ideen mögen auch nur bedingt oder gar nicht funktionieren. Dennoch gibt es auch Konzepte, die durchaus gut waren: KeepInventory an sich ist meiner Meinung nach kein schlechtes Konzept. Kits sind sicherlich fairer, aber damit nimmt man Leuten auch die Fähigkeit, sich über einen längeren Zeitraum etwas aufzubauen, was für die Langlebigkeit des Spielmodus sicherlich nicht gut ist. Man beachte dabei auch, dass "einfach mal auf SkyPvP springen und ein paar Minuten Leute klatschen" hier nicht auf lange Sicht funktionieren wird: dafür ist derzeit die Spielerbase einfach nicht groß genug! Das bedeutet, dass wir Spieler zwangsläufig für mehr als 'nur' 1-2 Runden fesseln müssen. Natürlich gibt es auch hier Mittelwege, die die positiven Aspekte beider Ansätze vereinigen und die negativen Aspekte vernachlässigbar machen; Wir müssen uns aber auch die Arbeit machen aktiv nach ihnen zu suchen!

MfG
Kagamul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Informativ
Reaktionen: RealMaestr0

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Hey nochmal,

Ich hätte nicht gedacht dass dieser Post so weit ausatmen wird, danke für alle Vorschläge, für jede Kritik etc. Ich denke, dass Kagamul in diesem Thema den am meisten relevanten Beitrag geschrieben hat. Allerdings habe Ich zumindest einen bzw zwei Punkte daran zu bemängeln:

Zu einem das Elytra (Im Bezug auf die Map). Das Elytra kann benutzt werden um z.B von einer Klippe zu "fliegen" (eher gliden). Falls das Elytra für Spieler freigegeben werden sollte, muss die Map auf jeden Fall verändert werden. Ich habe dazu mehrere Ideen, die ich mit einem talentierten Builder und mit dem grünen Licht des Teams gerne umsetzen würde, da diese nicht sonderlich optimal für das Elytra ist, und ein Rework sowieso nicht schlecht wäre, da sehr viele Spieler meinen dass die Map weder gut spielbar ist noch toll aussieht.

Zweiter Punkt wäre das PvP-System. Veränderungen sind toll! Keine Frage. Aber jetzt mal eine Gegenfrage zum PvP System und dem Skypvp Server: Hat jemand von euch je einen Skypvp Server mit der Version 1.9 gesehen? Natürlich könnte man jetzt sagen dass der Server dadurch etwas besonderes wäre, doch keiner von uns will mit dem HitDelay spielen. Jeder hasst es, sowohl alte als auch neue Spieler. Die Begründung für den HitDelay ist, soweit mir bekannt, dass jeder den gleichen KnockBack bekommt, da keiner mehr schneller klicken kann als der andere, oder eben dafür wesentlich weniger damage verursacht, wenn er den Gegner dauerhaft hittet. Doch dort liegt der Knackpunkt: Da jeder Spieler mindestens 20 Gold Äpfel hat, dauert ein Kampf Jahre. Deswegen mein Vorschlag dazu: Regeneration der Level 100 Rüstung auf 2 Herzen pro 10 Sekunden stellen, dafür aber die Gold Äpfel entfernen.

(Vorschläge basierend auf einem Server Reset, meiner Meinung wesentlich sinnvoller, da sehr viel an Skypvp verändert werden sollte / muss. Außerdem würde ein Announcement eines "Skypvp resets der alles verändern wird" wesentlich mehr Spieler locken würde.)

Mal sehen was ihr dazu sagt! Ich bin gespannt.

MfG Haze ~



Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

DryNox

VIP
28 September 2016
58
41
Eisernem Stahl
corn-hub.blogspot.de
Guten Tag,

ich finde persönlich, dass das derzeitige SkyPvP relativ gut ist. Es gibt immer Kritikpunkte, die man verbessern kann, jedoch ist es im großen und ganzen gut. Meiner Meinung nach würde SkyPvP durch einen resett und durch die oben genannten Verbesserungsvorschläge mehr User verlieren, als dazu gewinnen, da die älteren Spieler auch keine Lust haben, durchgehend sich immer alles neu zu erfarmen. Desweiteren würde für mich Hexagon seine Reize verlieren, wenn Keepinventory aus ist, da bei den meisten SkyPvP Keepinventory aus ist, und Hexagon somit genauso austauschbar ist, wie alle anderen Server. Die 100 Rüssi hat diesen Spielmodus erst seine Besonderheit gegeben, und es würde für mich keinen Sinn machen, diese Besonderheit einfach zu entfernen. Die Kits würden das auch nicht umbedingt besser machen, da es irgendwann eh nur solche Kits gibt, wo in einem eine komplette Diarüssi mit Schutz XY drin ist, ein Diaschwert mit Verzauberung XY und 32 Pots/Goldäpfel. Das wäre auch nicht grade eine Verbesserung.

Bye
 

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
115
dem Ruhrgebiet
Ein Redesign auf die 1.12 wäre schon gut. Man könnte viele schöne Dinge einbauen wie zb Höhenunterschiedliche Inseln um von höheren zu nuedrigeren mit einer Elytra zu fliegen.
 

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Naja DryNox, die neuen Spieler hätten aber mehr Bock das ganze mal etwas auszuprobieren. Und ich werde definitiv wieder aktiv werden sobald ein reset stattfinden sollte (Und auch die richtig alten Hasen bleiben auf dem Server, selbst bei einem neuen reset).

Klar haben wir alle OP stuff, und die meisten haben keinen Bock diesen neu zu farmen, aber im Anbetracht wie unglaublich schnell man full equipped ist, ist der Reset nicht allzu schwerwiegend in diesem Punkt.

Dass der Server dadurch austauschbar wird mag vielleicht stimmen, dafür bringen wir andere Punkte in den Reset mit ein, die den Server wiederum einzigartig machen.

Damit wäre diese Kritik an einem Reset also auch aus dem Weg geräumt.

MfG Haze~

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

Noah_like

» Träumer «
Legend
14 März 2015
829
788
Ist er und er dürfte auch darum nicht über das aktuelle SkyPvP dementsprechend Bescheid wissen.
Ich persönlich finde SkyPvP, wie es jetzt ist, sehr gut. Man braucht nicht Stunden, um jemanden zu töten und man kann gut auch gegen ein Team aus mehreren Spielern ankommen.
In allen weiteren Punkte stimme ich DryNox zu.
SkyPvP mit Schildern und mit OP-Goldäpfel etc. findet man auf jedem Lulatsch-Server und die Server verdienen ihr Geld zu 150% nur mit Pay2win ^^
NotHaze man kann mehr als nur gut mit der derzeitigen Konfiguration pvpen, wenn einen das Schild in der 1.12 nervt. Das kann man per Texturepack kleiner oder gar ganz raus machen.
 
  • Agree
Reaktionen: K4mpfK3kz

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Klar bin ich gebannt, ist ja nicht so, dass ich schon einmal angemerkt habe das in meinem Haus ein neuer Router existiert. ;)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
  • Informativ
Reaktionen: DryNox

R4tox

VIP
25 Oktober 2015
148
80
19
Skypvp kann nicht sehr gut sein, da es zu alt es und es jeder kennt. Deswegen sind auch alle Spieler in Spacewar und Pixelmon.
 

Escolar

Eisbääär
Legend
11 Oktober 2015
424
371
21
So'n komisches Kaff was keiner kennt
Guten Abend,
so, um nun auf die Aspekte zu sprechen zu kommen, die nach Kagamul geschrieben und noch nicht angesprochen wurden:

Zu einem das Elytra
Das die Elytra eingebaut wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. Einerseits bräuchte es dafür, wie du schon gesagt hast, eine komplett neue Map. Andererseits gibt es Hacks, durch die man mit der Elytra unendlich hoch und so weit man will fliegen kann, und diese sind (meines Wissens nach) unmöglich von einem Anti-Hack-Plugin zu blocken. Bedeutet, es würde vermutlich sehr viele Hacker auf dem Server geben.

doch keiner von uns will mit dem HitDelay spielen
Da hast du recht, das will keiner. Deswegen gibt es ja auch kein HitDelay auf dem Server, dieses ist ausgeschaltet.

Da öfters von Kits geredet wurde, hierzu noch eine Frage: Was für Kits stellt ihr euch denn vor?

Einen schönen Abend noch, Escolar
 

R4tox

VIP
25 Oktober 2015
148
80
19
Wie wir uns die Kits vorstellen? Je nachdem. Wollt ihr bei Schutz 2 bleiben oder wieder auf Schutz 4?
 

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
115
dem Ruhrgebiet
Meinetwegen ein Kit für den Angriff. Gute Rüstung und vernünftiges Schwert. Dann evtl eins für bisschen Defense. Sprich schwere Rüstung und schwaches Schwert.
 

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Ich finde man kann sich über die Art der Kits streiten. Ich denke sowas wie "Kämpfer, Bogenschütze, Assassine, (Hust mein Favorit,)" wäre nicht schlecht, die Frage ist nur wie die Umsetzung lautet.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
115
dem Ruhrgebiet
Eben. Ein Defender sollte logischerweise schwer Geschützt sein aber nicht zu viel austeilen. Ein Assasine sollte von beidem einen Mittelwert haben. Ob der Bogenschütze so viel Sinn macht, weiß ich gerade gar nicht. Da die Inseln mitunter relativ weit auseinander liegen und sehr klein sind lohnt er sich Vermutlich nicht. Die Treffwahrscheinlichkeit ist bei durchschnittlichen Spielern sicher nicht hoch und auf kleinen Inseln auf Distanz spielen ist sowieso kompliziert.
 

Rasierhobel

Member
26 September 2016
80
26
17
Hey, ist der Thread mittlerweile ausgestorben? OwO