[Abgeschlossen] Geplante Wartungsarbeiten am Netzwerk 13.12 ab 23.30 Uhr

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hi,

wir werden heute am 12.12. Wartungsarbeiten ab 22 Uhr vornehmen.

Folgendes wird voraussichtlich aufgespielt:
  • Verbesserungen am Kopfgeldplugin
  • Infighttracker. Wir können nun genau bestimmen, welcher Spieler wann den letzten Schaden gemacht hat.
  • Eine verbesserte Infight Anzeige
Häufig gab es auf SkyPvP folgende Situation:
Spieler A haut sich viele seiner Tränke rein und möchte auf Spieler B losgehen, weil der einen hohes Kopfgeld hat.
Spieler A schlägt Spieler B. Nach einem längeren Kampf hat Spieler B nun nur noch 2 Herzen, glaubt er würde den Kampf verlieren und springt von der Insel um sein Kopfgeld zu behalten.

Spieler A ist natürlich jetzt genervt, schließlich hat er den Spieler fast getötet und nur weil Spieler B feige war, hat er das Kopfgeld nicht bekommen.

Jetzt kommt unser Infighttracker ins Spiel.

Er schaut sich immer die letzten 10 Sekunden eines Kampfes an und weiß genau, wer Spieler B als letztes gehittet hat.

Kurze Version:
In Zukunft geht das Kopfgeld beim von einer Insel springen immer dann verloren, wenn man vorher von einem Spieler in den letzten 10 Sekunden gehittet wurde und wird dem Spieler gut geschrieben, der den Schlag gemacht hat.

Diese Änderung betrifft derzeit nur SkyPvP, jedoch befinden sich die dafür benötigten Systeme auf allen Servern, weshalb wir alle Server für bis zu 3 Stunden offline nehmen müssen.

Wir rechnen mit einer Dauer von etwa 2-3 Stunden.

MfG
Euer HexagonMC Team
 
Ich konnte leider erst vor einer Stunde dazustoßen, einer unserer Admins musste bereits off.
Wir treten gerade ein wenig auf der Stelle, aber hoffen das wir noch fertig werden.

Rechne aber nicht vor 4 damit.

MfG i9
 
Wir haben die Wartungen nach einem 6 Stunden Marathon nun beendet.
Leider haben die Funktionen nicht zufriedenstellend funktioniert, weshalb wir das System wieder auf den Stand von vor der Wartung zurückgestellt haben.
Wir werden daher nächste für Woche eine weitere Wartung ansetzen.

MfG
Euer HexagonMC Team
 
Heißt das jetzt dass, wenn B von A nur einmal geschlagen wurde und dadurch von der Insel fällt B trotzdem das Kopfgeld bekommt?
 
A bekommt das Kopfgeld was auf B ausgesetzt war in deinem Beispiel , aber ja, genau das heißt es.

Bedenke, dass das momentan auch schon so passieren kann, nur dass es
a) inkonsistent ist - mal passierts mal nicht
b) es keinen Indikator dafür gibt, wann es passiert

Des Weiteren gibt es noch andere Dinge die vom Infight status abhängen, die bisher alle inkonsistent untereinander sind. Mit dem neuen System soll das alles komplett konsistent und klar für den User sichtbar sein.

Die 10sec sind im Übrigen auch nur ein x-beliebiger Wert den wir fürs Erste festgelegt haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dieser auch noch weiter angepasst.
 
Die Wartungen wurden bereits heute Abend erfolgreich durchgeführt. Alle Systeme sind wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: