50% auf alles im Shop! Letzte Chance auf kaufbare Pokemon und die alten VIP Ränge. Nur bis zum 31.05

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hey Ihr!

Wir werden ab dem 01.06.2016 Änderungen an unserem Echtgeld Shop vornehmen müssen.
Grund dieser Änderungen ist die Minecraft Eula, die uns verbietet Perks wie z.B. mehr Homes für VIPs, Befehle wie /echest oder Pokemon zu verkaufen.

Für die, die es eilig haben:
Bis zum 31.05. sind ALLE Pakete in unserem Shop um 50% reduziert! Dies ist die LETZTE Chance die alten VIP Ränge und Pokemon zu erwerben!


Ab dem 01.06. wird der alte, starke VIP Rang durch einen schwachen VIP Rang ersetzt:
Mojang (Die Macher von Minecraft) zwingen uns dazu, folgende Befehle aus dem neuen VIP Rang zu entfernen:
/fixall, /echest, /bag ,/tasche, /tpa, /tpahere, /god, /fly, /repair, zweites GS auf Spacewar und GTA,

Diese Befehle sind in dem neuen VIP Rang nicht mehr verfügbar. Spieler die bis zu dem 31.05 VIP erwerben, behalten diese Befehle jedoch für immer.
Zudem werden alle Pokemon aus dem Shop für immer entfernt.

Hier gehts zum Shop *Klick*

Lange Erklärung:

Anfang 2014 hat Mojang seine EULA aktualisiert und darin festgelegt, das kein Minecraft Server Pay2Win (P2W) Features/Items für Echtgeld verkaufen darf.

Für uns sind P2W Items oder Ränge, z.B. verzauberte Diamantrüstungen in PvP. /god in PvP oder /kick als Recht im VIP Rang. Dies ist unsere Definition von P2W.

Solche oder Ähnliche Gegenstände haben wir aus Fairness-gründen niemals verkauft.

Andere Server nutzten das aus
Andere große Server haben sogar den Admin Rang mit fast allen Rechten für 200!€ verkauft und damit mehrere 10.000 Euro im Monat gemacht. Mit nur 200 Spielern online!

Wie man sieht konnte man mit P2W schon fast reich werden. Dies ist auch der Grund warum sich Mojang entschieden hat, P2W als verboten zu erklären.
Dies ist gut so. Server, die Adminränge oder andere starke Ränge verkauft haben, zielten nur darauf ab jüngere Spieler auszunehmen. Dies hat (leider) auch geklappt.

Vor einigen Tagen haben wir Mojang kontaktiert und uns erkundigt ob unsere VIP Ränge Eula konform (legal) sind.
Die Antwort hat uns überrascht. Mojang sagte, das selbst Befehle wie /echest (Öffnet eine Endertruhe) oder mehr Homes für VIP's NICHT legal sind. Das heißt, wir müssen diese Features aus unseren VIP Paketen entfernen.

Zusätzlich müssen wir die Pokemon aus dem Shop entfernen.

Ist das fair?
Wir finden es gut, dass Mojang gegen Server durchgreift, die Admin für Echtgeld verkaufen oder verzauberte Diarüstungen auf einem PvP Server verkaufen. Dies ist super, denn ein normaler Spieler hat gegen einen Admin oder einen Spieler in verzauberter Diarüstung und vllt sogar mit Godmode logischerweise keine Chance.

Leider können wir nicht nachvollziehen warum uns Mojang verbietet einen Befehl zu verkaufen, der nur die Endertruhe öffnet oder den VIP's 10 statt 3 Homes anzubieten.
Diese portable Endertruhe oder 7 Homes bringen KEINEM Spieler unfaire Vorteile.

Trotzdem gehört Mojang das Spiel, weshalb wir auf sie hören und unseren Shop anpassen müssen.

Es wird einen neuen Rang geben!
Der VIP Rang verliert viele seiner Features, jedoch haben wir ab dem 01.06 einen weiteren Rang für Euch!
Ihr könnt Euer altes oder neues VIP auf diesen neuen Rang upgraden.
Upgradet ihr altes VIP auf den neuen Rang, behaltet ihr die starken Features! Also schlagt noch heute zu und holt Euch VIP!.
Ab dem 01.06. wird zusätzlich dem alten und neuen VIP Rang coole Effekte z.B. Partikelspuren und Pets hinzugefügt!

Also, sichert Euch noch schnell den alten VIP Rang und Pixelmon bevor sie für immer aus dem Shop verschwinden:

Hier gehts zum Shop *Klick*

MfG
I9
 
Jeder, der jetzt grade VIP hat oder es bis zum 31.5. kauft, hat den alten VIP-Rang. Der neue wird ja erst danach eingeführt.

Wieso haben wir keinen "Traurig" Smiley zum Posts bewerten :(
 
Ist eigentlich schade aber kann man nichts machen wenn Mojang das so vorschreibt.

Hab nur eine Frage:

Wird es dann auch bei den Ingame Rängen Änderungen geben oder bleiben die so wie sie sind ?
 
Super Minecraft Wiedermal versauen sie alles
Bei der 1.9 haben sie auch lles versaut was soll das Minecraft bitte hört auf mit dem blödsin
Wie sollen jetzt die server sich finanzieren können?????
 
Ich schalte mich auch mal ein.

Positives zu dem allgemeinem Verbot: Der Verbot ermöglicht es, die (teilweise) unfairen Vorteile aus dem Weg zu schaffen und ein faires 1 vs. 1 zu ermöglichen. Damit ist z.B. /god oder /fly gemeint. Diese waren schon unfair und haben dazu bewegt, ebenfalls mit Echtgeld die Features zu holen, um eine Chance zu haben. Und außerdem (wie I9hdkill erwähnt hat), können damit unverantwortliche Admins, die sich den Rang gekauft haben, aus dem Verkehr gezogen werden.

Negatives zu dem allgemeinem Verbot: Der Verbot wirkt sich für einige Server katastrophal aus. Und damit meine ich nicht die Server, die den Rang "Admin" für sehr viel Knette verkaufen. Damit sind ALLE Server gemeint! Auch HexagonMC! Wieso?
1.) Die allgemein Befehle fehlen. Ich meine, auf /god oder /fly kann man meistens verzichten. Aber, die simplesten Befehle wie /workbench oder /echest fehlen einfach. Die, die nicht nur übelst praktisch sind, sondern auch teilweise überlebenswichtig. Und, manche Server sagen:" Nur wenn ihr VIP habt, bekommt ihr Zugriff drauf." Und das mal zurecht, denn das sind die Haupteinnahmen von den Server, was das nächste Problem ist (worauf ich später komme).
2.) Die Rüstungen, die in manchen Spielen (wie z.B. Gilden-PvP) entscheiden wirken können. Also nicht all zu Ope Rüssi sollte da drin sein, aber als Zusatz (z.B. kaufe Bronze VIP und erhalte ein Loot 2 Diaschwert gratis dazu) wäre das doch mehr als akzeptabel. Das wäre ein Feature, was man einbauen kann. Dies ist dabei kein Lock-Angebot, sondern nur als Gratis-Zusatz. Und das wird unterschätzt.
3.) Die ganzen Sachen, die Im Store erhältlich sind, fallen weg. Und, die wichtigste Sache ist meistens VIP. Und das fällt (praktisch gesehen) weg. Und da gehen auch die meisten Einnahmen flötten. Und, um das ganze Abzukürzen, gebe ich mal die Laufbahn der ganzen Tortur an:
Allgemeines Verbot gegenüber jedliche Vorteile per Echtgeld ---) Veränderung oder entfernen der Shops von Servern ---) Auf Spenden angewiesen ---) Keine Spende oder gute Gegenleistung ---) Kein Geld zum launchen der Server ---) sehr viele Server schließen wegen mangelden Geldes ---) Hosts ( wie Nitrado) verlieren an Bedeutung ---) Durch extrem hohen Verlust an Servern schließen Hosts ---) Minecraft wird unattraktiv ---) Millionen Verluste bei Microsoft

Zu 3.):
Vielleicht sagt jemand:" Wieso nehmen wir nicht einfach Realms?" Meine Antwort:" Schonmal an die Kosten gedacht? Oder ans launchen der ganzen Plug-ins?" Denn, ein Realm kostet pro Monat 14,99€ und hat 10 Slots. Keine Mods, keine Plug-ins, reines Minecraft ohne irgendwelche Modifikationen. Wenn wir jetzt mal Pi mal Daumen machen und nur die Slotzahl nehmen,...
... dann gute Nacht.
Denn, die Kosten könnte man nicht tragen! Kleines Beispiel:
Sagen wir mal, HexagonMC bestellt mal ein Realm mit genau der selben Anzahl an Slots, wie momentan. Jetzt recht mal 15×30. Die Summe werde ich nicht verraten, denn diese wäre unfassbar hoch. Und stellt euch mal vor, diese Summe müssten ihr durch spenden alleine tragen. Niemand würde das machen! Selbst mit Gegenleistung.

Mein Fazit:
Es ist zwar der richtige Schritt, aber in die falsche Richtung. Denn, unverantwortliche Server zu eliminieren ist zwar richtig, aber die Server, die sich im Endeffekt daran halten, werden auch belastet. Da müsste eine neue Lösung ran. Eine Idee wäre z.B. eine Spezialgruppe zu machen, die unerkannt nach den Regeln und den Status des Servers abfragt, um P2T-Server schachmatt zu stellen. Oder die Eula nochmal zu überarbeiten, so dass alles auch im juristischen Bereich stimmt, um P2T aus dem Weg zu räumen.
 
  • Like
Reaktionen: Painful_Death502
Ich meine, auf /god oder /fly kann man meistens verzichten.

Ich finde nicht das /fly und /god einen so riesigen vorteil ausmachen, abgesehen von PvP wo es diese Befehle auf hexagonmc.eu sowie so nicht gegeben hat.
Jedoch muss ich dir in der Aussage wider sprechen, denn ich finde besonders /fly sehr gut um zum Beispiel einfach mal die Gegend zu erkunden, oder in Classic einfach mal den alten Spawn und die alte Bank zu besuchen und in Errinnerungen zu schwelgen. Denn ohne Fly wäre dies ein Weg den ich wo möglich nie finden würde, Desweiteren finde ich /fly gut beim bauen da man das ständige hoch und runter bauen nicht hat. Bei / god muss ich dir speziel in Pixelmon recht geben braucht man nun wirklich nicht. /workbench oder /echest habe ich persönlich nie gebraucht von daher kann ich gut auf sie verzichten. Aber leider wird die neue Eula nach und nach immer mehr Server zerstören da Einnahme bußen und Verluste drohen. Jedoch würde ich es befürworten das keine Ränge wie Mod Admin oder ähnliches verkauf werden dürfen denn dies ist wirklich unfair.

Ich muss aber auch sagen meiner Meinung nach sollten die von Mojang lieber mal darum kümmern das die ganzen Cracket Server verschwinden denn ich bin immer noch der Meinung wer keine 20 Euro für Minecraft übrig hat, hat es nicht verdient.

Gruß
Revyn_Palagrin
 
Ich finde nicht das /fly und /god einen so riesigen vorteil ausmachen
finde ich /fly gut beim bauen da man das ständige hoch und runter bauen nicht hat.
Irgendwo widersprechen sich diese Aussagen. Man sieht hier doch, dass fly eben doch einen ziemlichen Vorteil gibt. Hinzu kommt noch, dass man sich mit fly schneller vom Minenspawn entfernen kann als andere, was noch ein relativ großer Vorteil ist.

Das Problem ist halt im besonderen, dass Mojang vermutlich einfach nicht möchte, dass Spieler mit Minecraft Geld verdienen. Daher dieser Verbot.
Vielleicht sollte man eher ne Regelung einführen, dass Mojang sämtliche Einnahmen und Ausgaben der Server bewachen kann und somit sicherstellt, dass das Geld wieder in den Server fließt oder für Allgemeinnützige Zwecke (wie z.B. die Spendenaktion letzten Mai) genutzt wird.

So oder so wird es uns nichts bringen, hier darüber zu diskutieren. Wenn schon muss man Mojang selbst mit hineinbeziehen.
 
Die allgemein Befehle fehlen. Ich meine, auf /god oder /fly kann man meistens verzichten
Wie schon erwähnt haben wir die nie auf Servern verkauft wo es Spielern einen unfairen Vorteil verschafft.

die simplesten Befehle wie /workbench oder /echest fehlen einfach.
Jap, das echt traurig von Mojang. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn wir jetzt Hardcore Spielmodus anbieten würde, kann ich dies durchaus verstehen. Warum /wb und /echest selbst auf Spielmodi wie Classic/Pixelmon/GTA verboten ist für mich rätselhaft.

Nur wenn ihr VIP habt, bekommt ihr Zugriff drauf."
Wir werden diese Befehle höchstwahscheinlich per Netcoins und/oder Ingamegeld kaufbar machen.

Also nicht all zu Ope Rüssi sollte da drin sein, aber als Zusatz (z.B. kaufe Bronze VIP und erhalte ein Loot 2 Diaschwert gratis dazu) wäre das doch mehr als akzeptabel.
Ist nicht erlaubt und da sind selbst wir dagegen. Dies ist wirklich unfair.

Vielleicht sagt jemand:" Wieso nehmen wir nicht einfach Realms?" Meine Antwort:" Schonmal an die Kosten gedacht? Oder ans launchen der ganzen Plug-ins?" Denn, ein Realm kostet pro Monat 14,99€ und hat 10 Slots. Keine Mods, keine Plug-ins, reines Minecraft ohne irgendwelche Modifikationen. Wenn wir jetzt mal Pi mal Daumen machen und nur die Slotzahl nehmen,...
... dann gute Nacht.
Realms != Minecraft Server. Ein Realm ist für junge Spieler gedacht die von ihren Eltern zum Geburtstag 3 Monate Realms geschenkt bekommen, um dort vorgefertigte Adventurekarten oder ähnliches zu spielen.
Realms sind niemals dazu gedacht Minecraft Server zu ersetzen, da unter anderem nicht die Slots erweitert werden können bzw auch keien Plugins Mods/Mods dort funktionieren.

Denn, unverantwortliche Server zu eliminieren ist zwar richtig, aber die Server, die sich im Endeffekt daran halten, werden auch belastet.
Jap, ist leider so.

Da müsste eine neue Lösung ran. Eine Idee wäre z.B. eine Spezialgruppe zu machen, die unerkannt nach den Regeln und den Status des Servers abfragt, um P2T-Server schachmatt zu stellen
An sowas hatte ich auch gedacht, jedoch ist dies bei so vielen Minecraft Servern unmöglich zu kontrollieren.

Oder die Eula nochmal zu überarbeiten, so dass alles auch im juristischen Bereich stimmt, um P2T aus dem Weg zu räumen.
Juristisch sollte die Eula einwandfrei sein. Jedoch sollten einfache Sachen wie /echest etc ausgenommen werden bzw. Spielmodus spezifische Regeln geben. z.B. Auf non PvP Servern ist das verkaufen von /god erlaubt etc.
 
Naja das kann ja was werden.
Das finde ich nicht so sehr gut aber wenn die es so wollen.
 
./tpa (Spielername) ist für jeden verfügbar, das stimmt. Aber ./tpahere (Spielername) ist nur für VIP verfügbar.