Info Regeln - Kurz und Knapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Wie auch im echten Leben gibt es hier ein paar Regeln an die Ihr Euch halten solltet.

Allgemein
  • Keine Beleidigungen
  • Kein Rassismus / Extremismus / politische bzw. religiöse Aussagen
  • Kein Spamming/Flaming/Capslock
  • Kein Beitragscounter-pushing!
  • Keine Serverwerbung (Auch TS3-Server IPs im öffentlichen Chat sind unerwünscht)
  • Keine unsicheren Links posten
  • Beiträge in einwandfreiem Deutsch oder Englisch

Serverregeln
  1. Das Zerstören, Einbauen (Einmauern) oder Verunstalten von Gebäuden anderer Spieler , egal ob sich diese auf Grundstücken oder in der Wildnis befinden, (Griefen) ist verboten.
  2. Das absichtliche Verunstalten der Umgebung und anderer Gebäude, auch außerhalb deren Grundstückes, ist verboten. (jeder Fall wird individuell betrachtet)
  3. Das Tragen von Skins oder Bauen von Zeichen, die an den Nationalsozialismus erinnern, sind strengstens verboten und werden sofort mit einem Bann bestraft.
  4. Das Setzen von Homes auf fremden Grundstücken oder in unmittelbarer Nähe von diesen ist verboten. (Der Grundstücks-Owner muss einverstanden sein)
  5. Items und Pokemon dürfen nicht mit Echtgeld verkauft werden.
  6. Massenansammlungen von Leuchtfeuern sind verboten. Beim ersten Mal wird der Spieler verwarnt. Bei weiterer Missachtung der Regel werden die Leuchtfeuer entfernt.
  7. Große Redstone-Schaltungen & Clocks sind nicht erlaubt, auch wenn diese abschaltbar sind.
  8. Bugusing (über Zäune hüpfen, etc.) ist in jeder noch so kleiner Form verboten. Bugs müssen gemeldet werden und dürfen nicht ausgenutzt werden!


  9. [PvP/Actionserver] Kills zu boosten, d.h. das absichtliche, mehrfache, gegenseitige Killen (in der Nähe ist das Bett zum Spawnen), um zB. die meisten wöchentlichen Kills zu bekommen, ist verboten und wird mit Punkteabzug bestraft
  10. [PvP/Actionserver] Das vorsätzliche Schicken von Tpa-Anfragen, um den Spieler zu töten, jedoch einen anderen Grund zuvor für die Tpa-Anfrage angegeben zu haben, ist verboten!
  11. [PvP/Actionserver] Das "Becampen" von einem Spawn eines Spielers, um Ihn unfair zu töten ist verboten!
    Als "Spawncampen" wird für GTA folgendes gewertet: Das generelle längere Aufhalten in Spawnzonen; Das absichtliche Warten in und außerhalb von Spawnpunkten, um Spieler direkt abzufangen und anzugreifen. Zudem ist es auch verboten, zwischen Spawnpunkten hin und her zu laufen, um auf Spieler zu warten.
  12. [PvP/Pixelmon] Grundstücke dürfen nicht zu nah an den Grundstücken anderer gesetzt werden. (Jeder Fall wird individuell betrachtet)
  13. [Pixelmon] Leere Schreine nicht so zugebaut werden, dass diese unbenutzbar werden. Sollte dies der Fall sein, wird der Schrein zur Not von einem Teammitglied freigelegt.
  14. [Pixelmon] Spieler-Casinos sind verboten.
  15. [Pixelmon] Es sind maximal 6 Ranchblöcke pro Spieler erlaubt
  16. [Skyblock] PVP auf den Inseln (auch Lava) ist zu unterlassen.
  17. [FTB-Server] Automatische (Mob)-Farmen müssen abschaltbar sein und beim verlassen des Servers deaktiviert werden.
  18. [PvP/Pixelmon] Ab einer Abwesenheit von 3 Monaten kann es dazu kommen, dass dein Claim gelöscht wird. Die Zeit ist abhängig von der Größe des Claims. Jeder Fall wird individuell entschieden!
  19. Massentierhaltung ist untersagt:
    PvP: max. 50 Tiere je Spieler
    Pixelmon: max. 20 Hühner je Farm/Grundstück und max. 15 Dorfbewohner je Farm/Grundstück
  20. Zu große (AFK)-Farmen sind auf Pixelmon und PvP unerwünscht. Daher gilt:
    ~ 1000 Kakteen pro Grundstück/Spieler
    ~ 1000 Zuckerrohr pro Grundstück/Spieler
    ~ 1000 Melonen pro Grundstück/Spieler
    ~ 1000 Kürbisse pro Grundstück/Spieler
    ~ 10 000 Netherportalblöcke pro Grundstück/Spieler
  21. Teammitglieder werden Euch weder teleportieren, noch Items oder mehr Rechte geben. Fragt gar nicht erst.
  22. Hast Du einen Skype-Kontakt, die Telefonnummer oder diverse private Daten eines Teammitgliedes, ist das Weitergeben ohne deren Einverständnisses verboten. Privatsphäre!
  23. Alle Modifikationen wie z.B. Xray oder das Pokeradar für Pixelmon sind verboten. (Ausnahmen: Optifine, Forge & Shadermod)
  24. Fragen, ob Super-Mods oder höhere Teamer etwas für Euch mit WorldEdit / im Gamemode machen, ist zu unterlassen.
  25. Fragen wie "Wie werde Ich Admin?" sind sinnlos und somit nicht erwünscht.
  26. Items, Pokemon oder Währung (Münzen, Punkte, Euro) werden nicht von Teammitgliedern ersetzt. Dabei ist es egal, wie der Verlust entstanden ist (Serverabsturz, Tod, etc.) Auch hier werden die Fälle individuell betrachtet.
  27. Bei jeglichen Tauschgeschäften tragt Ihr das Risiko selbst. Macht einen Screenshot von Handelsabmachungen. Nur so kann euch im Falle eines Betruges geholfen werden!
  28. Das Werben für andere Server ist verboten, genauso das Werben für iCraft / HexagonMC.eu auf anderen Servern.
  29. Wenn Ihr für iCraft / HexagonMC.eu werben wollt, dann fragt einen Moderator, ob Ihr z.B. ein Video drehen dürft.
  30. Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch zuerst an einen Supporter. Wenn Er die Antwort auf die Frage nicht weiß, an einen höheren Posten - bitte nicht direkt an einen Admin!
  31. Du alleine bist für Deinen Account zuständig. Benutzt jemand anders Deinen Account, wissentlich oder unwisentlich, trägt Dein Account (Du) die Verantwortung! Gebe niemals Deine Accountdaten weiter und verwende sichere Passwörter.
  32. Banns sind personenbezogen. Wurdest du durch einen permanenten oder zeitlich beschränkten Bann vom Server ausgeschlossen, ist es dir untersagt, mit einem 2. Account online zu kommen. Der 2. Account wird einen permanenten Bann erhalten.
    !Wichtig! -> Doppelaccounts sind grundsätzlich erlaubt! Es ist jedoch nicht erlaubt, seinen 2. Account zu benutzen, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber Anderen zu verschaffen! Also nicht: 2. Account als "Bank-Account" nutzen, Geld auf dem 2. Account sichern, mehrfaches Kisten-Looten, mehrfaches /kits abgreifen.
  33. User Umbennenung - gleicher/ähnlicher Name zu einem Teamer -> Gleich aussehende/klingende Namen von Teamern sind verboten, AUSSER der Account, bzw. der Name wurde vor dem Teameraccount gewählt! Fälle werden individuell betrachtet und entschieden.
TS3 Server / Discord
  • Öffentliche Channel (Laberecken/Spielmodi/Andere Games/Spender Lounge)
  1. Kein Abspielen von Soundboards/Musik Bots oder anderen lauten Tönen in öffentlichen Channels oder ohne Zustimmung von allen anderen in diesem Channel.
  2. Stimmverzerrer sind verboten, wenn nicht alle in dem Channel damit einverstanden sind.
  3. Tonaufnahmen sind generell zu unterlassen. (Ausnahme Report Aufnahmen)
  4. Diese Channel sind für alle User da, d.h., dass alle das Recht haben dort zu sein.

  • Private Channel (Temporäre Channel/Clanchannel)
  1. Soundboards/Musik Bots sind erlaubt, sobald der Channeladmin es erlaubt. Ansonsten gilt das wie in öffentlichen Channeln.
  2. Stimmverzerrer sind erlaubt, sobald der Channeladmin es erlaubt. Ansonsten gilt das wie in öffentlichen Channeln.
  3. Tonaufnahmen sind erlaubt, sofern es gekennzeichnet wurde und der Channeladmin einverstanden ist.
  4. Diese Channel wurden von Usern erstellt, um mit Freunden zu chillen. Bitte geht dort nicht rein, wenn es nicht gewünscht wurde.
  5. Ein Clanchannel wird einem Clan erstellt, sofern er 10 (Actionserver) oder 5 (PvP/Pixelmon) aktive Member besitzt. Aktiv heißt maximal 14 Tage inaktiv. Der Clan hat mindestens 30 Tage zu bestehen.
  6. Ein Clanchannel hat in seiner Channelbeschreibung sein Clankürzel zu haben.

  • Info:
    • Oftmals sind Freunde(-gruppen) in den Channeln, die sich gegenseitig kennen und auch mal Späße machen. Reportet also bitte nicht zu voreilig! Wenn es so sein sollte und die sich kennen, kann es gut sein, dass es falls es mal zu Beleidigungen kommt es aus Spaß gemeint war und beide Parteien damit einverstanden waren/sind.

Solltet ihr euch bei irgendeiner Regel nicht sicher sein, fragt einen unserer Team Member.

Eine ausführliche Liste von erlaubten Mods findest du hier:
https://hexagonmc.eu/threads/liste-...ntmodifikationen-letztes-update-25-10-15.846/

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.