Nepal braucht Hilfe! HexagonMC spendet alle Mai-Einnahmen. So könnt ihr helfen!

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Unsere Hilfe ist angekommen! Danke dafür!
Hier könnt ihr mehr dazu lesen:
https://hexagonmc.eu/threads/hexagonmc-eu-spendet-600€-an-die-nepal-erdbebenhilfe-dank-euch.669/

Alter Post:

Hey Ihr!


Jeder von Euch wird von dem schweren Erdbeben vom 25.4 in Nepal gehört haben.

Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt, gemessen am BIP. (Nepal: 450 US $, Deutschland 45.000 US $).
Durch das Beben sind 2,8 Millionen Menschen obdachlos geworden, 14.000 Menschen verletzt worden, über 6200 Menschen umgekommen und mehr als 130.000 Häuser zerstört worden (Stand: 01.05.15, Quelle).

Das Land gehört zu den Entwicklungsländern, die Menschen können sich kaum selber helfen, es gibt keine moderne Infrastruktur. Das heißt, keine modernen Krankenhäuser, kaum bzw. schlecht organisierte Erdbebenhilfe.

Nepal braucht Hilfe

Oder in einfachen Worten: Nepal braucht Hilfe von der Welt!
Die Menschen haben dort teilweise nichts mehr. Kein Haus, rein gar nichts.

Private Hilfsorganisationen wie z.B. Ärzte ohne Grenzen und viele weitere Organisationen schicken derzeit Ärzteteams und Nothilfsgüter in die teilweise sehr schwer zugänglichen Regionen, um Not-OPs und andere lebensrettende Maßnahmen vorzunehmen.
Der Flughafen ist derzeit ein Nadelöhr, dort können nur sehr wenige Maschinen pro Tag abgefertigt werden, trotzdem setzen die Organisationen alles daran, den Menschen dort zu helfen!

Diese Organisationen brauchen Hilfe. Also, sprecht mit Euren Eltern und macht sie auf dieses Thema aufmerksam. Jede Spende hilft. Egal wie klein sie ist.

Hier eine Auflistung der ARD mit vertrauenswürdigen Hilfsorganisationen die unter anderem in Nepal tätig sind: *Klick*

HexagonMC.eu hilft auch!

Jetzt zum eigentlichen Anliegen:

Die Einnahmen von dem kommenden Monat Mai aus dem Baushop (Bauserver) *Link* gehen zu 100% an eine Hilfsorganisation, die gerade in Nepal vor Ort ist.

Derzeit ist meine Entscheidung auf folgende Organisation gefallen:
Aktion Deutschland hilft! Website
Dies ist ein Bündnis von deutschen Organisationen, die zusammen agieren um in Krisenregionen zu helfen.

Kurz Zusammengefasst:
Der HexagonMC.eu Bauserver-shop (Baushop²) spendet alle Einnahmen, die zwischen dem 1.5.15 und dem 31.5.2015 generiert werden, an die Aktion Deutschland hilft, die derzeit unter anderem in Nepal tätig ist, um den Menschen dort zu helfen.

Kleines Beispiel: Ihr kauft für 9 Euro via Paypal oder 10 Euro via Paymentwall (PaysafeCard) VIP auf den Bauservern oder Pixelmon. Das Geld geht dann am Monatsende zu 100% an die Organisation,. die Erdbebenhilfe in Nepal leistet.
Ihr könnt also aktiv mithelfen!
Den Baushop erreicht ihr, wenn ihr oben auf "Shop" klickt und dann auf "Bauserver" klickt.
Am 31.5 werde ich das gesammelte Geld dann an die Organisation überweisen und eine Kopie der Überweisung hier ins Forum stellen.

MfG i9 im Namen des HexagonMC Bauserverteams

²Bauserver= Pixelmon, Classic, PvP, Creative, Skyblock
 
Echt gute idee :)
 
Respekt an @I9hdkill und alle an die aus dem Team, die sich daran beteiligt haben. Geile Sache.
 
Mal sehen, vielleicht kann ich für den ein oder anderen Spieler VIP rausdrücken.
 
  • Agree
Reaktionen: SmilexX
Respekt !
Echt extrem geıles Idee ıch spar mır aufjedenfall was.
☻WeareCommunıty☺

Mfg Monkey ♥
 
Nepal hat auch meine Unterstützung
 
  • Like
Reaktionen: k1ll3r425
So hab mir mal ein Pet + Namechange gekauft :)