Die Netcoins sind verfügbar und die neuen Ränge sind LIVE!

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hey Ihr!

Letztendlich ging es doch schneller als angenommen, in den letzten 3 Tagen konnten wir die Netcoins in unser Netzwerk einbauen.

Daher geht ein großes Dankeschön an unsere Entwickler, besonders an @Zartec und @k1ll3r425 !

So funktionieren die Netcoins

Pro Minecraft Account habt ihr auf HexagonMC.eu ein Netcoins Konto. Auf diesem werden Eure Netcoins gespeichert.

Auf dieses Konto könnt Ihr von allen HexagonMC Servern zugreifen.

In einfachen Worten: Ihr könnt selber entscheiden, auf welchem HexagonMC Server Ihr die Netcoins im Ingameshop ausgebt!

Eure aktuellen Netcoins könnt Ihr mit /nc abfragen

So öffnet Ihr den Shop

Auf den Bauservern könnt ihr den Shop derzeit mit /vote öffnen.
Fahrt Ihr über ein Item, sehr Ihr Eure aktuellen Netcoins und den Preis für das Item.
Probiert es doch einmal aus! Pro Server gibt es unterschiedliche Netcoins Belohnungen im Shop

So erhaltet Ihr Netcoins
  • Von Events. Für Eventsiege gibt es festgelegte Summen an Netcoins
  • Durchs voten. Pro Vote erhaltet ihr 10 Netcoins. Das heißt, Ihr könnt bis zu 100 Netcoins pro Tag erhalten!
  • Durch (Bau)Wettbewerbe.
  • Durch das spielen von Minigames (In Kürze!)

Hilfe! Wo sind meine Votepunkte? Ich hatte richtig viele!

Keine Sorge, die sind nicht weg. Geht in die Hauptlobby. Das geht mit dem Befehl /lobby.
Nun gebt ihr /transfer und wenn Ihr auf Pixelmon gespielt habt, ebenfalls /transferpixel ein.
Dies rechnet alle Eure Votepunkte in Netcoins um. Dieser Befehl muss nur ein einziges mal ausgeführt werden.

Die neuen Ränge

Ebenfalls sind diese Woche auf allen Servern bis auf Pixelmon, die neuen Ränge aktiv geworden!

Wie bereits schon vor ein paar Tagen erwähnt, haben wir unser Rang System grundlegend überarbeitet.

Die neue Hierarchie
  • Trainee (Früher Testmod)
  • Supporter (Früher Moderator)
  • Moderator (Früher SuperMod)
  • SuperMod (Früher Builder)
  • Admin, Developer, Teamleiter (Hier bleibt alles gleich)
Wichtig ist zu erwähnen, das sich nur die Gruppennamen geändert haben, die Rechte bleiben die gleichen.

Der Architekt

Neu ist der "Architekt". Er besitzt auf allen Servern VIP- und auf den Bauservern einige Extra Baurechte.
Diese neue Gruppe wird einigen sehr talentierten Spielern gegeben, die sehr gut bauen können. User können sich bei Designfragen an die neuen Architekten wenden.
Gleichzeitig werden die Architekten auch in geplante Bauprojekte für das Netzwerk einbezogen.

Bei Fragen oder Feedback zu den Netcoins uns einfach ein Kommentar hinterlassen! :)

Alle Netzwerkupdates findet Ihr auch wie immer hier:
http://hexagonmc.eu/wiki/updates/#01-06-2015-netcoins-und-neues-rangsystem

Wichtig: Im Zuge der Ränge Änderungen haben wir tiefgreifende Änderungen in unserem Rechtesystem vorgenommen. Es kann passieren, das Rechte fehlen. Sollte dies der Fall sein, bitte ich ebenfalls um einen Kommentar in diesem Thread oder eine E-Mail an support@hexagonmc.eu

MfG i9
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut! ich freue mich schon auf minispiele *_*
Würde bei neuen minigames maps gerne helfen
 
Die Netcoins können nun endlich auch auf den Action Servern eingesetzt werden. Den Shop und die Votelinks findet man wie sonst auch unter /vote.

~David